The Expanse Staffel 3 - Wann & wie geht die Science-Fiction-Serie weiter?

Wie steht es um die 3. Staffel von The Expanse?
© Syfy
Wie steht es um die 3. Staffel von The Expanse?

Als The Expanse vor zwei Jahren zusammen mit Killjoys und Dark Matter von Syfy ins Programm genommen wurde, konnte noch niemand ahnen, in was für ein packendes Science-Fiction-Abenteuer sich die Serie eines Tages verwandeln wird. Mittlerweile sind wir jedoch schlauer und es wurden bereits zwei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden veröffentlicht. Da stellt sich die große Frage, wie es um die Zukunft der Serie bestellt ist. Werden wir auch eine 3. Staffel von The Expanse sehen?

Wann startet die 3. Staffel von The Expanse?

Wie Deadline bereits im März dieses Jahres verkündete, wurde The Expanse von Syfy um eine 3. Staffel verlängert. Nach der letzten Episode müssen wir uns folglich keine Gedanken machen, dass die Geschichte möglicherweise an dieser Stelle abrupt aufhört. Nein, The Expanse hat eine strahlende Zukunft bei Syfy: 13 neue Episoden umfasst die Bestellung der 3. Staffel, die allesamt 2018 im Wochentakt veröffentlicht werden sollen. Ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest. Zur Tendenz: Die 1. Staffel startete im Dezember 2015, während die 2. Staffel im Februar 2017 angelaufen ist. In Deutschland könnte zudem Netflix die Lizenz für die 3. Staffel erwerben, nachdem bereits der Serienauftakt hierzulande ein Zuhause im Katalog des Streaminganbieters gefunden hat.

Wie geht die 3. Staffel von The Expanse weiter?

Hinsichtlich der Ausrichtung der Serie dürfte sich nicht viel ändern. Mark Fergus und Hawk Ostby werden erneut als Showrunner in Aktion treten und begleiten das Projekt weiterhin zusammen mit Naren Shankar als Produzenten. Dennoch hat bisher keiner der Kreativen verlauten lassen, um was sich die 3. Staffel von The Expanse konkret drehen wird. Chris McCumber, seines Zeichens Präsident von NBCUniversal Cable Entertainment, äußerte sich zur Verlängerung wie folgt: "The Expanse ist eine prächtige, aufregende und emotionale Serie, die die Messlatte für Science Fiction im Fernsehen deutlich hochgeschraubt hat. Zusammen mit den Fans freuen wir uns darauf, die Geschichte mit unseren Partnern [...] und dem brillanten Cast und der Crew der Serie fortzusetzen."

Zum aktuellen Main-Cast der Serie gehören Thomas Jane, Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper, Wes Chatham, Florence Faivre, Shawn Doyle und Shohreh Aghdashloo. Es wird erwartet, dass alle genannten Namen auch bei der 3. Staffel von The Expanse wieder an Bord sein werden.

Was erwartet ihr euch von der 3. Staffel von The Expanse?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.

Deine Meinung zum Artikel The Expanse Staffel 3 - Wann & wie geht die Science-Fiction-Serie weiter?

635314429fa541419893c639eca31464