The Batman mit Robert Pattinson: Neue Schauspielerin spielt geheime Rolle

Batman
© Warner Bros.
Batman

Die Besetzung von Warner Bros. neuester Batman-Adaption nimmt immer konkretere Formen an. Bereits seit Monaten ist bekannt, dass Robert Pattinson zum neuen Dunklen Ritter werden wird, der in Person von Jeffrey Wrights Commissioner Gordon Unterstützung im Kampf gegen Gotham Citys Bösewichte wie Catwoman, dem Riddler und wohl auch den Pinguin bekommen wird. Nun erweitert eine junge Schauspielerin den bisherigen Cast.

Newcomerin soll geheimnisvolle Rolle in The Batman übernehmen

Wie gestern Abend Collider berichtete, konnte Warner Bros. für seine kommende DC-Adaption The Batman wohl Newcomerin Jayme Lawson verpflichten. Lawson machte kürzlich ihren Abschluss an der Juilliard School in New York, einer der renommiertesten Schauspielschulen der Welt. Im Rahmen ihrer Ausbildung spielte sie hauptsächlich in Theaterproduktionen wie Romeo & Julia, Hamlet oder auch Macbeth mit.

Die Seite io9 konnte wohl nähere Informationen über Lawsons Rolle in Erfahrung bringen. Von einer nicht genannten Quelle hat io9 erfahren, Lawson werde einen Charakter namens Bella spielen, "eine bürgerliche Kandidatin für ein politisches Amt in Gotham." Da es in den Batman-Comics keine Figur namens Bella gibt, dürfte es sich hierbei um einen neuen Charakter für den Film handeln.

Spielt Jayme Lawson Batgirl?

In einem jüngst veröffentlichten Artikel spekuliert übrigens Comic Book News, Lawson könnte womöglich die Rolle von Barbara Gordon übernehmen, die in den Batman-Comics auch als Superheldin Batgirl bekannt ist. Somit würde Lawson die Tochter von Jeffrey Wrights Commissioner Gordon spielen. Bei dem von io9 in Umlauf gebrachten Namen Bella würde es sich in dem Fall lediglich um einen Decknamen für Lawsons Charakter handeln.

Da bisher eine offizielle Bestätigung seitens Warner Bros. noch aussteht und The Batman-Regisseur Matt Reeves noch keinen seiner mittlerweile obligatorischen "Bestätigungs-Tweets" veröffentlichte, sollte die Meldung von Jayme Lawsons Verpflichtung noch mit einer gewissen Vorsicht genossen werden. Selbiges gilt für ihre Rollenbeschreibung.

The Batman startet am 25. Juni 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Einen deutschen Termin hat die DC-Adaption gegenwärtig noch nicht.

Was haltet ihr von Jayme Lawsons Casting?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel The Batman mit Robert Pattinson: Neue Schauspielerin spielt geheime Rolle
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level
Bf7ecd92aa7749f2b59d1ef2b55a6ba1