Teuflischer Trailer zu The Vatican Tapes vom Crank-Regisseur

09.03.2015 - 10:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Vatican TapesLionsgate
5
2
Seid ihr heute morgen nicht auch aufgewacht und habt euch gefragt, wann eigentlich der nächste Exorzismus-Film rauskommt? Und hier ist er auch schon: The Vatican Tapes bringt uns Djimon Hounsou und Michael Peña als Teufelsaustreiber.

Man sollte fast meinen, das Thema Exorzismus sei irgendwann aus allen erdenklichen Blickwinkeln beleuchtet worden. Ist es aber nicht. Mitten in den andauernden Religions-Debatten bringt uns Crank-Regisseur Mark Neveldine den Beweis, dass die katholische Kirche vor allem dann von gesellschaftlicher Relevanz ist, wenn es darum geht, jungen Mädchen den Teufel auszutreiben.

Zwar wird The Vatican Tapes anders als zuletzt Devil Inside - Keine Seele ist sicher kein Found Footage-Film, doch deuten sowohl Titel als auch Trailer an, dass Überwachungs- und Amateurkamera-Aufzeichnungen wenigstens als Stilmittel eingesetzt werden. Juhu. Neben Blood Diamond- und Guardians of the Galaxy-Star Djimon Hounsou übernimmt Michael Peña die zentrale Rolle bei der Teufelsaustreibung. Peña war zuletzt in Herz aus Stahl zu sehen und beglückt uns bald in Ant-Man - warum also nicht zwischendurch mal ein Ausflug nach Rom? Besonders entspannend wird der jedoch nicht.

Während Indiewire  alles andere als Vorfreude für den Film übrig hat, wagen wir kein vorzeitiges Urteil - schließlich stand das Skript zu The Vatican Tapes laut der IMDb auf der Blacklist 2009 für besonders beliebte, jedoch noch nicht umgesetzte Ideen. Ob Mark Neveldine in den alten Stoff des Exorzismus neuen Wind bringen kann, findet ihr am 4. Juni 2015 raus, wenn der Film in Deutschland startet.

Ist mittlerweile jegliches Exorzismus-Interesse bei euch ausgetrieben? Oder gebt ihr dem The Vatican Tapes eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News