Terror durch Albträume eines verfluchten Mädchens

01.11.2010 - 09:30 Uhr
Darkchylde
Maximum Press
Darkchylde
10
10
Halloween ist die Zeit der Dämonen und Geister … und die Zeit, an dem Horrorlegenden ihre Projekte vorstellen. John Carpenter wurde nun als Regisseur für die Comicverfilmung Darkchylde bestätigt und wird uns 2012 hoffentlich düstere Filmkost liefern.

Pünktlich zu Halloween kündigte Horrormeister John Carpenter sein neustes Projekt an. Darkchylde soll eine Kinoadaption des gleichnamigen Horrorcomics von Randy Queen werden, in dem die Albträume eines verfluchten Teenagermädchens zum Leben erwachen und eine Kleinstadt terrorisieren. Dem Comic Darkchylde war ein riesiger Erfolg beschert und es mauserte sich zu einem ausgewachsenen Franchise. Vor allem beim weiblichen Publikum fand die Comicreihe großen Anklang und entwickelte einen Ruf als weibliches Spawn-Pendant.

Das Filmprojekt machte zum ersten Mal von sich reden, als bekannt wurde, dass WETA Workshop, die Effektschmiede von Peter Jackson, die seit Der Herr der Ringe: Die Gefährten und nicht zuletzt Avatar – Aufbruch nach Pandora als Koryphäe für Filmeffekte gilt, bereits Effekttests für Darkchylde durchführte.

Um den Kultregisseur John Carpenter, der sich mit Filmen wie Halloween – Die Nacht des Grauens, Das Ding aus einer anderen Welt oder Die Klapperschlange filmische Denkmäler setzte, wurde es in den vergangenen Jahren ruhig. Der alles andere als glorreiche John Carpenter’s Ghosts of Mars aus dem Jahr 2001 war sein letztes Kinoprojekt, danach folgten lediglich zwei Beiträge für die Master Of Horror Kurzfilmreihe (Cigarette Burns und Pro-Life – Des Teufels Brut). Ende des Jahres und somit fast zehn Jahre nach seiner letzten Kinoproduktion kommt mit John Carpenter’s The Ward sein neuster Film in die Kinos. Darkchylde können wir uns anscheinend für das Jahr 2012 vormerken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News