Der Trend, wenige sekundenlange Teaser zu veröffentlichen, die lediglich den Trailer ankündigen, ist zu einer merkwürdigen Mode verkommen. Die Ankündigungskette wird zunehmend verlängert, sodass wir zwar schon Wochen im voraus wissen, wann ein erster offizieller Trailer kommt, der Informationsgehalt dagegen bei quasi Null stagniert. Aber den eingefleischten Fans wird es egal sein, denn irgendein Ausschnitt aus dem beworbenen Film ist ein guter Ausschnitt.
Mehr: Neuer X-Men-Film erscheint nicht in 3D HFR
So geschehen im viralen Marketing zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Auf dem Instagram-Account xmenmovies# wurde gestern ein 5 Sekunden langer Schnipsel veröffentlicht. Darin sind so viele der beliebten X-Men-Charaktere zu sehen, dass aufgrund der Länge nicht gezwinkert werden darf, um nichts zu verpassen. So geben sich Hugh Jackman als Wolverine, Halle Berry als Storm, Patrick Stewart und James McAvoy als Professor X, Jennifer Lawrence als Mystique, sowie Michael Fassbender und Ian McKellen als Magneto im Teaser die Ehre. Dabei fließen Tränen, explodieren Dinge, wird geschossen und geschrien – eine gehörige Portion Action ist also vorprogrammiert.
In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit stehen, wie der Titel auch implizieren dürfte, Zeitreisen an. In der Zukunft werden unsere Lieblingsmutanten, so auch Kitty Pride (Ellen Page), in Internierungslagern gefangen gehalten. Der Auslöser dafür liegt in der Vergangenheit, sodass Pride ihr Bewusstsein, wie auch ihre Superkräfte durch die Zeit transportiert, um mit der Mutantenschaft um Professor X (James McAvoy) jenes zu verhindern.
Der erste Trailer zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit indes soll in vier Tagen, also am 29. Oktober 2013, veröffentlicht werden. Der Film selbst ist in Deutschland für den 22. Mai 2014 angekündigt.
Was haltet ihr vom ersten Mini-Clip zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ?