Tarantinos The Hateful Eight - Dreh noch dieses Jahr?

28.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tarantino bleibt dem Western treu
Weinstein
Tarantino bleibt dem Western treu
9
13
Quentin Tarantinos geplanter, verworfener und jetzt wieder aktueller Western The Hateful Eight wird nun wahrscheinlich doch seinen Weg auf die Leinwand finden. Gerüchten zufolge sollen die Dreharbeiten bereits im November beginnen.

Macht er es nun oder macht er es nicht? Wenn wir aktuellen Gerüchten Glauben schenken dürfen, dann können wir euch sagen: Er macht es! Nachdem Quentin Tarantino mit seinem neusten Projekt The Hateful 8 schon allerlei Trubel überstehen musste, sieht es derzeit so aus, als würde der Regisseur seinen geplanten Western doch noch auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch zum selbigen war nämlich im Vorfeld ohne sein Einverständnis im Internet veröffentlicht worden, was den Filmemacher dazu veranlasste, das Projekt vorerst auf Eis zu legen. Im Rahmen einer Live-Lesung dieses nun bekannten Drehbuchs gab Tarantino vor etwa einem Monat bekannt, dass er derzeit an einer neuen Version des Skriptes zu The Hateful Eight arbeite (wir berichteten). Wer noch immer so viel Arbeit und Zeit in einen Film investiert, kann ihn noch nicht ganz und gar abgeschrieben haben – dachten wir uns bereits damals.

Nun also lassen verschiedene Quellen verlauten (darunter The Playlist und Slashfilm), dass der Dreh zum neusten Werk von Quentin Tarantino bereits in diesem November beginnen soll und ein Großteil des Casts schon bekannt ist.

Demnach werden also nahezu alle Schauspieler, die sich vor einem Monat bei der Live-Lesung des Drehbuchs befanden, auch eine Rolle in The Hateful Eight übernehmen. Darzu zählen beispielsweise alte Tarantino-Hasen wie Samuel L. Jackson und Michael Madsen, die schon des Öfteren mit dem Filmemacher zusammengearbeitet haben. Aber auch der Rest des Ensembles war bereits in einem Tarantino-Streifen zu sehen, darunter Kurt Russell, Bruce Dern, Walton Goggins, Amber Tamblyn, Zoë Bell und James Remar.

Von Christoph Waltz, dem im Vorfeld eine Rolle nachgesagt wurde, fehlt bislang noch jede Spur. Die restlichen Schauspieler werden also in The Hateful Eight während eines Schneesturms Zuflucht in einem kleinen Geschäft suchen, bis die angespannte Situation das Fass zum Überlaufen bringt und sich die Charaktere gegenseitig an die Gurgel gehen. Besonders im Hinblick auf das finale Kapitel soll Tarantino dabei das Drehbuch überarbeitet haben.

Seid ihr gespannt auf Quentin Tarantinos The Hateful Eight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News