Taken 3 klebt Til Schweigers Honig im Kopf an den Fersen

12.01.2015 - 13:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
96 Hours - Taken 3Universum Film
6
0
96 Hours - Taken 3 mit Liam Neeson dominiert trotz schlechter Kritiken zwar am US-Box Office, schafft es aber in den deutschen Kino-Charts nicht an Til Schweigers Honig im Kopf vorbei.

Die 96 Hours-Reihe findet seit vergangenem Donnerstag mit 96 Hours - Taken 3 ihren Abschluss. Der Action-Thriller mit Liam Neeson legte dabei laut Box Office Mojo  ein 40,4 Millionen US-Dollar starkes Startwochenende in den USA hin und befindet sich damit auf dem ersten Platz. Zwar spielte 96 Hours - Taken 2 seiner Zeit mit 49 Millionen Dollar ganze 18 % mehr ein als sein Nachfolger, doch wenn die schlechten Kritiken beider Filme bedacht werden, hat Taken 3 nicht allzu viel Verlust gemacht.

Auf einem fernen zweiten Platz steht das Zivilrechtdrama Selma, das in der vergangenen Woche von einer eingeschränkten auf eine großflächige Veröffentlichung ausgeweitet wurde, allerdings mit 11,2 Millionen US-Dollar nur ein enttäuschendes Einspielergebnis vorzuweisen hat. Da der Film allerdings fantastische Kritiken erhalten hat und auch einige Nominierungen für die anstehende Oscarverleihung wahrscheinlich sind, können wir davon ausgehen, dass der Film noch einen deutlichen Zuschauerschub in den kommenden Wochen erfahren wird.

Disneys Märchen-Musical Into the Woods ist im Vergleich zur Vorwoche um 48 % abgefallen und hat nur noch 9,75 Millionen US-Dollar eingespielt. Allerdings hat der Film am Samstag auch die 100-Millionen-Dollar-Grenze geknackt. Als Endeinspielergebnis wird dem Film eine Summe zwischen 120 und 130 Millionen Dollar prognostiziert.

Nachdem er die letzten drei Wochen den ersten Platz für sich beanspruchte, muss sich Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere nun mit dem vierten Platz zufrieden geben. Das finale Kapitel von Peter Jacksons Mittelerde-Filmen fiel um 57 % auf ca. 9,44 Millionen US-Dollar, was dem Film aktuell ein Gesamteinspielergebnis von 236,5 Millionen Dollar beschert. Damit könnte der Film am Ende insgesamt noch hinter Der Hobbit: Smaugs Einöde (258,4 Millionen Dollar) und damit auf dem finanziellen letzten Platz der gesamten Serie landen.

Auf dem fünften Platz steht mit 8,4 Millionen US-Dollar Angelina Jolies Kriegsdrama Unbroken, das sich insgesamt nun ebenfalls jenseits der 100 Millionen Dollar-Grenze befindet. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben hat nach einer Verdoppelung des Release-Rahmens 7,6 Millionen Dollar eingespielt (Platz 6) und steht nun bei insgesamt 40,8 Millionen Dollar. Mit dem kommenden Oscar-Buzz hat auch dieser Film gute Chancen, die 100 Millionen Dollar-Marke zu knacken.

Die deutschen Charts
Til Schweigers Komödie Honig im Kopf hält sich laut Mediabiz  mit 5 Millionen Euro locker auf Platz 1 der deutschen Kinocharts, weswegen es der in den USA so erfolgreiche 96 Hours - Taken 3 mit 3,2 Millionen Euro bei 390.000 Zuschauern nur auf einen zweiten Platz geschafft hat. Damit ist dem dritten Teil der Reihe ein besserer Deutschlandstart gelungen als 96 Hours - Taken 2, der zu seinem Start im Jahr 2012 ca. 350.000 Zuschauer in die Kinos gelockt hatte.

Der in der letzten Woche von Honig im Kopf überholte Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere steht in seiner fünften Woche aktuell noch auf Platz 3, mit 230.000 Zuschauern und 2,6 Millionen Euro Einspielergebnis. Insgesamt hat der dritte und letzte Teil der Reihe in Deutschland die 5,5 Millionen Besucher-Hürde geknackt. Let's be Cops - Die Party Bullen startete mit 205.000 Zuschauern und 1,7 Millionen Euro und sitzt damit auf Platz 4. Auf dem fünften Platz sehen wir Bibi & Tina - Voll verhext - mit 140.000 Zuschauern 840.000 Euro Einspiel.

Platz 7 bis 10 der US-Charts:
7. Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
8. Annie
9. Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
10. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News