Community
Scarpa

Sylvester Stallone wird zum Auftragskiller der Mafia

08.07.2014 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
5
3
Sylvester Stallone spielt demnächst einen Mafia-Killer
© Nu Image / Millennium Films
Sylvester Stallone spielt demnächst einen Mafia-Killer
Für den Mafia-Film Scarpa wird Sylvester Stallone in die Rolle eines Mafioso schlüpfen. Er soll Gregory Scarpa spielen, der zunächst als Auftragskiller für die Mafia tätig war und schließlich vom FBI als Informant angeheuert wurde.

Es sieht wahrlich nicht so aus, als würde Sylvester Stallone demnächst in Rente gehen. The Expendables 3 ist abgedreht und erwartet uns im nächsten Monat im Kino. Außerdem will Sly erneut die Boxhandschuhe überstreifen, um in Creed – Rocky’s Legacy wieder als Rocky in Erscheinung zu treten. Doch das alles ist für den alten Haudegen noch nicht genug Action. Deadline berichtet, dass Sylvester Stallone die Hauptrolle in Scarpa übernehmen wird.

Sylvester Stallone wird den titelgebenden Gregory Scarpa spielen, einen der bekanntesten Soziopathen des organisierten Verbrechens. Scarpa mordete für die kolumbianische Mafia und brüstete sich zeitlebens mit zahlreichen Morden. Angeblich hat er mindestens 50 Menschen getötet, darunter sollen auch Angehörige seiner Familie gewesen sein. In Mafia-Kreisen war er unter den Namen The Mad Hatter (der verrückte Hutmacher) oder The Grim Reaper (der Sensenmann) bekannt. Dann wechselte Gregory Scarpa die Seiten und wurde FBI-Informant. Dennoch wurde er für einige Morde zur Verantwortung gezogen und starb 1994 im Gefängnis.

Nicholas Pileggi, der gemeinsam mit Martin Scorsese für GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia mit einer Oscar-Nominierung bedacht wurde, schreibt das Drehbuch zu diesem Mafiafilm. Regie wird Brad Furman führen, der zuletzt Runner Runner mit Justin Timberlake, Ben Affleck und n/a inszenierte. Auch den Thriller Der Mandant mit Matthew McConaughey inszenierte Brad Furman.

Millennium Films hofft, dass die Dreharbeiten zu Scarpa bereits im nächsten Frühjahr beginnen können. Bevor wir Sylvester Stallone als Mafia-Killer erleben, sehen wir ihn zunächst ab dem 21. August 2014 in The Expendables 3.

Wollt ihr Sylvester Stallone als mafiösen Auftragskiller sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News