Supernatural - Dieses Crossover mit Smallville kam leider nie zustande

04.12.2016 - 12:30 Uhr
Supernatural & SmallvilleThe CW
7
0
Supernatural hat in seiner bisher 12-jährigen Karriere viele Anspielungen und Meta-Witze hinter sich. Ein Crossover mit Smallville kam jedoch nie zustande. Die Idee wär gut gewesen.

In der 10-jährigen The CW-Serie Smallville erlebten wir Tom Welling als Clark Kent, der seine Identität als außerirdischer Kal-El auf der Erde geheimhalten muss und später zu Superman wird. Als Smallville bereits im fünften Jahr lief, gestellte sich auf The CW das blutjunge Supernatural 2005 ins Sendeprogramm. Mittlerweile ist Smallville beendet und Supernatural läuft in seiner 12. Staffel. Beinahe wäre es vor einigen Jahren zu einem Crossover der beiden übernatürlichen Geschichten gekommen. In einem Radioshow von Entertainment Weekly  verriet der frühere Supernatural-Produktionsassistent Jackson Stewart (Beyond the Gates) die Idee für das Crossover:

Es gab jede Menge coole Ideen von einigen Drehbuchautoren. Sie hatten sich eine Episode überlegt, in der sie tatsächlich den "Superman-Fluch" einbauen wollten, bei dem es darum geht, dass alle Schauspieler, die Superman spielen, getötet werden. [Sam und Dean] finden heraus, dass Tom Welling von Smallville der nächste sein wird und sie müssen ihn retten.

Der sogenannte "Superman-Fluch" ist keine Erfindung der Drehbuchautoren, sondern schon seit vielen Jahren eine Art erdachte Legende der Popkultur. Superman-Darsteller George Reeves beging 1951 Selbstmord und Christopher Reeve war nach einem Unfall 1994 querschnittsgelähmt. Er verstarb 2004. Dean Cain, Brandon Routh und Henry Cavill dürften jedoch fit und munter sein.

Jensen Ackles und Jared Padalecki sind als Sam und Dean Winchester in Supernatural ohne Zweifel bei jedem Spaß und jeder Meta-Spielerei mit an Bord. Beispielsweise besuchten sie bereits das Gilmore Girls-Set, wo Padalecki früher (und auch jetzt im Revival) als Rorys erste Liebe Dean zu sehen war. Ein Smallville-Crossover wäre Ackles großer Auftritt, der in der 4. Staffel von Smallville die Rolle von Lanas Freund Jason spielte.

An Serien-Querverweisen mangelt es dem Sender The CW derzeit definitiv nicht. Eben gerade haben sie das vierteilige Mega-Crossover von Supergirl, The Flash, Arrow und Legends of Tomorrow über die Bühne gebracht. Wenn es also mit der Smallville-Anspielung nichts wird, findet sich ja vielleicht bald Arrowverse-Besuch bei Supernatural.

Findet ihr die Crossover bei The CW unterhaltsam?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News