Supermans Cousine

Supergirl - Erste Kandidatin für Hauptrolle bekannt

Supergirl im Comic
© DC Comics
Supergirl im Comic

Neben den bereits laufenden Arrow, The Flash, Gotham und Constantine ist mit Supergirl noch eine weitere Serie in Arbeit, die auf einer Vorlage von DC Comics basiert. Greg Berlanti, einer der Ausführenden Produzenten, deutete vor einigen Tagen an, die Serie könne eventuell im selben Universum wie Arrow und The Flash spielen, für die er ebenfalls als Produzent verantwortlich ist (wir berichteten). Nicht bekannt war bisher allerdings, welche Schauspielerinnen in der engeren Wahl für die Titelrolle sind. Dank The Wrap wissen wir nun aber zumindest von einer Kandidatin: Claire Holt aus Vampire Diaries soll für den Part vorgesprochen haben. In unserer Galerie könnt ihr euch einige ihrer früheren Rollen ansehen:

Ihr Debüt gab Claire Holt 2006 in der australischen Jugendserie H2O - Plötzlich Meerjungfrau, in der sie, genau, zur Meerjungfrau wurde. 2011 war Holt in der Mysteryserie Pretty Little Liars als Studentin Samara Cook zu sehen, im selben Jahr trat sie auch erstmals in der Fantasyserie Vampire Diaries auf. Ihren dortigen Charakter Rebekah Mikaelson spielt Claire Holt seit 2013 auch in der Spin-off-Serie The Originals. Im nächsten Jahr wird Holt in der Krimiserie Aquarius zu sehen sein, die sich um Sektenführer Charles Manson dreht.

Mehr: Flash vs. Arrow - Superhelden-Prügelei im Crossover-Trailer

Sollte Claire Holt nun als Supergirl ausgewählt werden, würde sie nicht nur die fliegende Heldin verkörpern, sondern auch deren Alter Ego Kara Danvers. Im Alter von 12 Jahren wurde Supermans Cousine nämlich von Krypton zur Erde gesandt, wo sie bei Familie Danvers Unterschlupf fand. Bis zum Beginn der Serienhandlung soll sie ihre Kräfte zwar geheimgehalten haben, nachdem sie sie in einer Notsituation einsetzen muss und Gefallen daran findet, wird Kara dann jedoch als Supergirl umherfliegen. Momentan sieht es so aus, als werde Supergirl Ende 2015 Premiere feiern wird, im Gegensatz zu Arrow und The Flash allerdings nicht auf The CW, sondern auf CBS.

Was würdet ihr von Claire Holt als Supergirl halten?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Supergirl - Erste Kandidatin für Hauptrolle bekannt
10b04026ba884096a09a5d7638af80b0