Schaut Supergirl bei Arrow und dem Flash vorbei?

27.11.2014 - 14:00 Uhr
Supergirl bei der ArbeitDC Comics
2
1
Mit Supergirl ist derzeit eine weitere Serie nach einer Vorlage von DC Comics in Arbeit, verantwortlich dafür ist Greg Berlanti, Produzent von Arrow und Flash. Er deutete nun an, dass auch Supergirl im selben Universum wie die anderen spielen könnte.

Während DC Comics ihr Kino-Universum erst 2016 mit Batman vs Superman: Dawn of Justice so richtig in Fahrt bringen werden, sind sie im Fernsehen schon einen Schritt weiter: Mit Gotham, Constantine, The Flash und Arrow laufen momentan gleich vier Serien nach Vorlagen von DC, von denen The Flash und Arrow noch dazu in der selben Welt spielen. Vermutlich gegen Ende 2015 werden auch die Abenteuer von Supermans Cousine Supergirl in die heimischen Wohnzimmer fliegen, und es sieht ganz so aus, als könnte sie auch mal bei Arrow Oliver Queen (Stephen Amell) und Flash Barry Allen (Grant Gustin) vorbei schauen.

Das deutete jedenfalls Greg Berlanti, einer der ausführenden Produzenten von The Flash, Arrow und dem kommenden Supergirl, in einem Bericht von Entertainment Weekly an (via Collider ). Genauere Informationen über das Ausmaß der Verbindung der drei Serien verriet Berlanti aber nicht. Flash Barry Allen hatte seinen ersten Auftritt in der zweiten Staffel von Arrow, Oliver Queen war dann kurz in der Pilotfolge vom Flash zu sehen, und in der nächsten Woche findet ein zweiteiliges Crossover statt (den Trailer dafür findet ihr hier). Im Gegensatz zu Arrow und The Flash wird Supergirl aber nicht bei The CW zu sehen sein, sondern auf CBS (wir berichteten).

Mehr: Wir schauen The Flash – Staffel 1, Folge 7

Wie wir ebenfalls berichteten, soll sich Supergirl um Supermans Cousine Kara drehen, die im Alter von 12 Jahren von Krypton zur Erde geschickt und dort von Familie Danvers aufgenommen wurde. Eines Tages muss Kara ihre bisher geheim gehaltenen Superkräfte aber während einer Notsituation einsetzen und ist fortan als Supergirl damit befasst, Menschen zu helfen. Auch Karas Pflegeschwester Alex soll in Supergirl zahlreiche Abenteuer erleben, allerdings nicht als Superheldin, sondern im Dienste einer geheimen Regierungsorganisation. Wer die beiden Figuren verkörpern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Momentan sind Greg Berlanti und Kostümbildnerin Colleen Atwood Entertainment Weekly zufolge gerade damit beschäftigt, Supergirls Outfit zu entwerfen.

Würdet ihr euch über gemeinsame Abenteuer von Supergirl, Arrow und dem Flash freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News