Supercon - John Malkovich in Heist-Komödie über Comic-Conventions

04.07.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
John Malkovich in R.E.D. 2
Concorde Home Entertainment
John Malkovich in R.E.D. 2
0
0
John Malkovich wird in der geplanten Komödie Supercon zu sehen sein. Darin will eine Gruppe von ehemaligen Fernsehdarstellern und Comic-Zeichnern eine Convention ausrauben, um es dem betrügerischen Veranstalter und einem arroganten TV-Star heimzuzahlen.

Bei der großen Beliebtheit von Conventions zu Filmen, Serien oder Comics war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein neuer Spielfilm über derartige Veranstaltungen gedreht wird. Supercon soll er heißen und unter anderem John Malkovich vor der Kamera zeigen, wie die Variety  berichtet. Der beliebte Schauspieler ergänzt damit die Besetzungsliste, zu der auch Maggie Grace, Mike Epps und Clancy Brown gehören. Die Regie zu der Komödie wird Zak Knutson übernehmen, der bisher vor allem durch seine Dokumentationen über Kevin Smith Aufmerksamkeit erlangte. Knutson schrieb auch das Drehbuch zu Supercon an der Seite von Andrew Sipes.

In Supercon geht es um eine Gruppe von ehemaligen Fernsehdarstellern und Comic-Zeichnern, die sich mit dem Besuchen von zahlreichen Comic-Conventions über Wasser halten. Schließlich planen sie, eine dieser Veranstaltungen auszurauben, um sich an deren betrügerischen Organisator und einem überheblichen Ex-TV-Star zu rächen. Welche Rolle John Malkovich in dem Film verkörpern wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Betrachten wir Malkovichs oft bewiesene Fähigkeiten, wirklich fiese Figuren darzustellen, würden die beiden letzten Charaktere gut in sein Rollenschema passen.

Die letzten größeren Auftritte hatte John Malkovich in Cesar Chavez: An American Hero und R.E.D. 2. Zudem produzierte er mit Regisseur Robert Rodriguez das Film-Experiment 100 Years, das ihn in verschiedenen Rollen zeigt, allerdings tatsächlich erst in 100 Jahren veröffentlicht wird. Da viele seiner Fans mit Sicherheit nicht so lange warten wollen und können, wird seine Beteiligung an Supercon vermutlich mit großer Begeisterung aufgenommen.

Wie gefällt euch die Handlung von Supercon mit John Malkovich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News