Jesse Fisher ist zwar erst 35 Jahre alt, hat aber schon eine Midlife Crisis und glaubt, das Beste läge hinter ihm. Wie praktisch, dass ihn sein Lieblingsprofessor als Sprecher für sein Abschiedsdinner zurück aufs College holt, wo Jesse die 19-jährige Studentin Zibby trifft. Sie gibt ihm neuen Lebensmut, und die beiden verlieben sich ineinander. Der große Altersunterschied zwischen ihnen bereitet Jesse allerdings Kopfzerbrechen. Neben dem Trailer haben wir auch ein Poster zum Film für euch, ihr findet es in unserer Galerie:
In Liberal Arts übernimmt Josh Radnor (Ted aus How I Met Your Mother) nicht nur die Hauptrolle, er hat auch das Drehbuch geschrieben und führte Regie. Diese Dreierfunktion ist für Radnor dabei nichts neues: Bereits bei der Dramödie Happythankyoumoreplease übernahm er Buch, Regie und Hauptrolle. Liberal Arts wurde auf dem Kenyon College gedreht, das Radnor einstmals selbst besuchte.
Neben Josh Radnor als Jesse spielt Elizabeth Olsen die weibliche Hauptrolle, Zibby. Olsen kommt diese Woche bei uns mit Red Lights in die Kinos und hat mit In Secret und Kill Your Darlings – Junge Wilde bereits zwei weitere Filme abgedreht. Jesses Lieblingsprofessor wird von Richard Jenkins gespielt, der bereits bei Happythankyoumoreplease dabei war und momentan mit Rum Diary im Kino zu sehen ist. Allison Janney (the-west-wing), Elizabeth Reaser (Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte) sowie Zac Efron (High School Musical) sind ebenfalls dabei. Bei seiner Premiere auf dem Sundance-Festival im Januar konnte Liberal Arts wohlwollende Kritiken einsammeln, wenn auch keinen Originalitätspreis gewinnen.
Am 14. September 2012 kommt Liberal Arts in einigen Großstädten der USA in die Kinos, einen deutschen Starttermin hat der Film noch nicht.
Freut ihr euch auf Josh Radnors romantische Komödie?