Strange Magic - Magische Welten im ersten Trailer

24.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Strange MagicDisney
13
2
Der Animationsfilm Strange Magic, der 2015 in die Kinos kommt, basiert auf Shakespeares Sommernachtstraum. Nun gibt es auch den ersten Trailer zum Film.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass uns im nächsten Jahr ein CGI-Märchen-Musical namens Strange Magic erwartet, welches auf A Midsummer Night's Dream (Ein Sommernachtstraum) von William Shakespeare basiert und aus der Produktion von Lucasfilm stammt. Knapp zwei Wochen später erreicht uns via Deadline  auch der erste Trailer zum Film.

Der Trailer erzählt, dass die magische und die geheimnisvolle Welt seit Ewigkeiten getrennt waren, doch nun hat eine Kreatur die Grenze übertreten und die beiden Welten vermischen sich. Monströse Kreaturen treffen auf liebliche Wesen - wir sehen Kobolde, Elfen, Feen und andere märchenhafte Gestalten - und alle wollen in den Besitz eines kraftvollen Zaubertranks kommen. Damit auch alle motiviert bleiben, stimmen die verschiedenen Wesen hin und wieder ein Liedchen an, es handelt sich ja schließlich um ein Musical.

Im englischsprachigen Original bekommt der Zuschauer unter anderem die Stimmen von Evan Rachel Wood und Peter Stormare sowie Alfred Molina und Maya Rudolph zu hören. Die Regie hat Gary Rydstrom übernommen, der den oscarnominierten Kurzfilm Lifted inszenierte. Die Idee zum Film stammt von George Lucas.

Übrigens wurde noch Anfang November überlegt, ob es sich bei Strange Magic um die Fortsetzung zu Disneys Erfolgsfilm Die Eiskönigin - Völlig unverfroren handeln könnte. Ein Gedanke, der sich ganz offensichtlich nicht bewahrheitet hat. Fans brauchen aber trotzdem nicht traurig sein, denn für das Frühjahr 2015 ist der Kurzfilm Frozen Fever angekündigt, in dem wir auf alte Bekannte wie Anna, Elsa, Kristoff und Olaf treffen werden.

In den US-amerikanischen Kinos ist Strange Magic bereits ab dem 23. Januar 2015 zu sehen. Der deutsche Kinostart ist laut der IMDb auf den 10. März 2015 festgelegt.

Wie gefällt euch der Trailer? Wird euch Strange Magic in die Kinos locken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News