Die Eiskönigin kehrt zurück in Disneys Frozen Fever

03.09.2014 - 12:00 Uhr
Familienglück in Die Eiskönigin
Walt Disney Studios Motion Pictures
Familienglück in Die Eiskönigin
1
0
Erst vor wenigen Wochen berichteten wir, dass ein Sequel zu Die Eiskönigin in Buchform geplant sei. Nun gibt es bereits die nächsten Neuigkeiten. Im Frühjahr 2015 wird es einen Kurzfilm geben, der den Titel Frozen Fever tragen soll.

Sequels von Animationsfilmen sind in der Tat nichts Ungewöhnliches. Wenn es sich, wie bei Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, um den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten handelt, ist dies eine logische Konsequenz. Walt Disney Animation Studios hält sich damit aber noch zurück, veröffentlicht jedoch kommendes Frühjahr den animierten Kurzfilm Frozen Fever

Ob dieser nur ein Appetitanreger für eine geplante Fortsetzung ist, steht noch in den Sternen. Dennoch sollten sich Fans des Films freuen dürfen. Mit Anna, Elsa, Kristoff und Olaf werden alte Bekannte des 3D-Abenteuers zurückkehren. Dies ließ Disney gestern Abend während des TV-Specials The Story of Frozen: Making a Disney Animated Classic auf dem Sender ABC verlauten. 

Regie bei Frozen Fever führen erneut Jennifer Lee und Chris Buck, die auch schon bei Die Eiskönigin die Zügel in die Hände nahmen. Und weil es so schön heißt, never change a winning team, wurden noch Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez mit ins Boot geholt. Das Ehepaar wird einen neuen Song beisteuern, wofür sie schon bei der letzten Oscarverleihung mit einem Goldjungen ausgezeichnet wurden.

Die Handlung des Kurzfilms wird von Disney folgendermaßen zusammengefasst:

In Frozen Fever hat Anna Geburtstag und Elsa und Kristoff sind entschlossen, ihr die beste Feier aller Zeiten auszurichten. Jedoch könnten Elsas eisige Kräfte die Party gefährden.

Dass Elsa ihre Kräfte nicht immer kontrollieren kann, ist uns bereits aus Die Eiskönigin bekannt. Hier ließ sie sogar ein ganzes Königreich im ewigen Eis verschwinden. Ob sie in Frozen Fever ihre frostigen Fähigkeiten im Griff hat oder das Ganze im Chaos endet, werden wir erst nächstes Jahr erfahren.

Die Zeichen für ein unterhaltsames Seherlebnis stehen jedoch gut, sind die kreativen und humorvollen Ideen animierter Kurzfilme mittlerweile längst so bekannt wie beliebt. In der Vergangenheit waren Disneys Bemühungen in dieser Sparte auch von Erfolg gekrönt, wie zuletzt mit Im Flug erobert, der 2013 mit einem Oscar prämiert wurde. Ob Disney dies mit Frozen Fever wiederholen wird, erfahren wir sicherlich zu gegebener Zeit.

Freut ihr euch auf den neuen Kurzfilm oder sehnt ihr euch eher nach einer richtigen Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News