Stepptanz, Cocktails & Depressionen

14.02.2012 - 15:00 Uhr
2
2
In der Dramödie Damsels in Distress versuchen vier Studentinnen ihre Kommilitonen von ihren Selbstmordgedanken abzubringen. Eine Prämisse, die im ersten Trailer deutlich leichtfüßger daher kommt, als sie sich anhört.

Bereits letzte Woche konnten wir euch das farbenfrohe erste Poster zur etwas anderen Komödie Algebra in Love mit Greta Gerwig, Analeigh Tipton, Megalyn Echikunwoke, Carrie MacLemore und Adam Brody präsentieren. Der vom Oscar-Nominierten Autor Whit Stillman (Metropolitan) inszenierte Film, konnte seine Premiere bereits im letzten September beim Toronto International Film Festival feiern. Was genau es mit den vier Damen und ihren seltsamen Machenschaften an der Universität auf sich hat, könnt ihr jetzt im ersten Trailer begutachten.

Wie zu erwarten, geht es in Damsels in Distress nicht gerade gewöhnlich zu. Die vier Protagonistinen haben es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht, ihren depressiven Kommilitionen aus verzwickten Lebenslagen heraus zu helfen. Dabei scheint besonders Greta Gerwigs Figur der Violet selbst anfällig für ein gewisses Maß an Melancholie zu sein. Und auch die anderen Mädels werden in Form ihrer männlichen Gegenparts Hugo Becker, Billy Magnussen und Ryan Metcalf mit dem ein oder anderen Problem konfrontiert. Was das ganze nun mit Stepptanz, Cocktails und einem “Operator” zu tun hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn der Film auch hierzulande veröffentlicht wird. Wann und wie dies geschieht, ist bis jetzt leider noch völlig unklar. In den USA kommt der Film am 6. April in ausgewählte Kinos.

Damsels in Distress wurde bei seinen verschiedenen Festival Vorstellungen in Toronto, London und Venedig weitestgehend positiv aufgenommen. Allerdings gab es vereinzelte Stimmen zu hören, die dem leicht ins fantastisch abgleitenden Ansatz weniger abgewinnen konnten. Tatsächlich wirkt der oben zu sehende Trailer auf mich wie eine Mischung aus Woody Allen, Wes Anderson sowie einer Prise Sofia Coppola. Dies dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen, eine 08/15 Komödie vom Fließband müssen wir aber dafür nicht fürchten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News