Starttermin für Fantastic Four-Reboot steht fest

10.12.2012 - 09:45 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Fantastic Four
20th Century Fox
Fantastic Four
21
2
20th Century Fox hat den März 2015 als Starttermin für das Fantastic Four Reboot benannt. Das Abenteuer der Superhelden soll von Chronicle-Regisseur Josh Trank inszeniert werden und sich auf die frühen Comics aus den 1960er Jahren konzentrieren.

Laut Slashfilm hat 20th Century Fox den Starttermin für das Reboot von The Fantastic Four bekanntgegeben. Demnach soll Fantastic 4 am 6. März 2015 in die amerikanischen Kinos kommen. Fantastic Four von 2005 und das zwei Jahre später entstandene Sequel Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer waren beide sehr erfolgreich, mit weltweiten Einspielergebnissen von 330 und 289 Millionen Dollar. ( erc Box Office) Bislang gibt es noch keine Informationen zum Cast, dafür steht Chronicle – Wozu bist du fähig? -Macher Josh Trank als vorgesehener Regisseur in den Startlöchern.

Der schottische Comicautor und Berater von Fox in Sachen Superhelden, Mark Millar, hat sich wie der Coventry Telegraph berichtet, in einem Interview mit dem SFX Magazine zum kommenden Projekt sehr positiv geäußert. Der Autor sagte wörtlich: Chronicle war mein Lieblings-Superheldenfilm des letzten Jahres, es ist phänomenal, mit Josh Trank zusammenzuarbeiten, er will sich den Fantastic Four sehr klassisch nähern, aber natürlich auf seine Weise.

Mehr: Diese 10 Marvel-Filme könnten auf uns zukommen

Die Fantastic Four-Comics von Stan Lee und seinem Co-Autor und Zeichner Jack Kirby entstanden 1961 und erzählen die Abenteuer der Superhelden Mr Fantastic, The Thing, Invisible Girl und der menschlichen Fackel Human Torch. Mark Miller bezeichnet die ersten 100 Hefte als die besten und verriet im Interview, dass der Regisseur Josh Trank der gleichen Meinung ist. Das könnte ja schon mal ein erster Hinweis sein, in welche Richtung das Reboot gehen könnte.

Mark Miller erteilte im gleichen Interview übrigens Spekulationen über ein Crossover mit anderen Marvel-Figuren im Fantastic Four-Reboot eine klare Absage. Der Film solle sich ganz und gar den vier Superhelden widmen. Auftritte von Wolverine oder den X-Men seien erst in möglichen weiteren Filmen denkbar.

Freut ihr euch auf ein Fantastic Four Reboot?

Hier könnt ihr einen Blick auf den Trailer zum letzten Fantastic Four-Film werfen:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News