Stargespickter Trailer zum Finanzdrama The Big Short

22.09.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Christian Bale in The Big ShortParamount
8
3
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie wohl ein Finanzdrama mit Brad Pitt, Christian Bale, Ryan Gosling und Steve Carell vom Anchorman-Regisseur Adam McKay aussieht? Der erste Trailer zu The Big Short gibt euch heute die Gelegenheit dazu.

Ein Film über die Finanz- bzw. Weltwirtschaftskrise, die im Jahre 2007 begann, klingt ja erstmal nicht besonder packend. Noch dazu, wenn er auf einem Sachbuch basiert und dementsprechend einige der echten beteiligten Finanzjongleure zu seinen Hauptfiguren macht. Wenn dieser Film namens The Big Short aber von Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy-Regisseur und -Autor Adam McKay stammt und mit Ryan Gosling, Christian Bale, Brad Pitt und Steve Carell in den Hauptrollen aufwartet, sieht das Ganze schon anders aus. Wie genau, das zeigt euch der obige erste Trailer.

Mehr: Brad Pitt & Angelina Jolies Ehekrach im By the Sea-Trailer

Zugrunde liegt The Big Short das Sachbuch The Big Short: Inside the Doomsday Machine von Michael Lewis, der auch schon die Vorlagen für Blind Side – Die große Chance und Die Kunst zu gewinnen - Moneyball lieferte. Adam McKay wiederum ist zwar bisher vor allem als Autor und Regisseur von Komödien wie Ricky Bobby - König der Rennfahrer und Die etwas anderen Cops in Erscheinung getreten, versteht es aber auch, ernstere Themen spaßig zu verpacken. In seinem Kurzfilm The Unbelievably Sweet Alpacas erklären zum Beispiel die titelgebenden Paarhufer knallbunt und vermeintlich zuckersüß, was es mit Einkommensungleichheit auf sich hat. Anschauen könnt ihr ihn euch hier .

Mehr: Christian Bale als Enzo Ferrari bei der Mille Miglia

Neben Ryan Gosling, Christian Bale, Brad Pitt und Steve Carell als Aktienhändler und Hedgefonds-Manager, die auf die Krise setzten, um davon zu profitieren, wartet The Big Short auch mit zahlreichen Schauspielerinnen auf, darunter Karen Gillan, Melissa Leo, Marisa Tomei und Selena Gomez. Einen genauen Kinostarttermin hat The Big Short zwar noch nicht, zumindest in den USA soll er aber noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu The Big Short?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News