Star Wars - Zweites Spin-off soll Boba Fett-Geschichte erzählen

05.05.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jeremy Bulloch als Boba Fett20th Century Fox
29
2
So langsam wird aus dem Gerücht Wirklichkeit: Der zweite Film der Star Wars Anthology-Reihe soll sich mit dem Ursprung des Kopfgeldjägers Boba Fett beschäftigen. Nach einem neuen Regisseur wird derzeit gesucht.

Lange hielten sich die Gerüchte, dass das erste Spin-off der neuen Star Wars-Filme sich mit Boba Fett beschäftigen soll. Der Kopfgeldjäger aus Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter sollte zwischendurch sogar in einem Film mit dem jungen Han Solo mitspielen, wie wir berichteten. Nun will The Wrap  erfahren haben, dass das noch namenlose zweite Projekt der Star Wars Anthology-Reihe anscheinend Boba Fetts Ursprünge aufklären wird.

Wie genau die Geschichte aussehen soll, ist noch unklar. Wir wissen nur, dass Simon Kinberg an einem Skript bastelt. Dieser hat zuvor an den X-Men-Filmen Zukunft ist Vergangenheit und Der letzte Widerstand mitgearbeitet und ist auch Teil des Autorenteams für X-Men: Apocalypse. Außerdem hat der Brite auch schon Star Wars-Erfahrungen gesammelt: Er ist einer der Entwickler der Animationsserie Star Wars Rebels.

Mehr: Wird Kingsman-Star zum neuen Han Solo in Star Wars-Spin-off?

Auch Besetzungsfragen sind bisher ungeklärt. Ob wir Jeremy Bulloch noch einmal in der Rolle des Kopfgeldjägers Boba Fett sehen werden, muss sich erst noch herausstellen. In Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger wurde Fett von Daniel Logan verkörpert. Dieser porträtierte ihn in seinen jungen Jahren an der Seite seines Ziehvaters Jango Fett.

Einen Regisseur hat das Star Wars Anthology-Projekt derzeit nicht. Eigentlich war Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?, Fantastic Four) für die Leitung des Drehs vorgesehen, jedoch sprang dieser in der letzten Wochen ab, wie wir berichteten. Nun muss sich Disney nach einem neuen Regisseur umsehen.

Der unbetitelte Star Wars-Streifen wird der zweite Film einer weiteren Trilogie sein. Diese wird im nächsten Jahr mit Star Wars Anthology: Rogue One eröffnet. Regie bei dem Film führt Gareth Edwards (Godzilla, Monsters). Das Science Fiction-Abenteuer erzählt die Geschichte von einem Trupp Rebellen, der die Pläne des Todessterns stehlen will. In den Hauptrollen werden Felicity Jones, Riz Ahmed und Ben Mendelsohn zu sehen sein.

Mehr: Star Wars VII - Offizielle Bilder enthüllen Adam Drivers Rolle

Bevor der Boba Fett-Film also im Mai 2018 in den Kinos startet, erwartet uns mit Star Wars Anthology: Rogue One schon ab dem 16. Dezember 2016 ein weiteres Star Wars-Abenteuer auf den deutschen Leinwänden.

Wie fändet ihr einen Film über Boba Fetts Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News