Community

Star Wars - Wer spielt wen im Spin-off Rogue One?

23.06.2016 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
1
Rogue One A Star Wars Story - Teaser (Deutsch) HD
1:39
Rogue One: A Star Wars StoryAbspielen
© Walt Disney
Rogue One: A Star Wars Story
Bis zum Kinostart vom Star Wars-Spin-off Rogue One dauert es noch etwas. Um die Vorfreude zu steigern und die ein oder andere Diskussion anzuregen, könnt ihr euch hier einen Überblick verschaffen, wer eigentlich welche Rolle übernimmt.

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Star Wars-Trilogie baut Disney sein neues Serien-Universum in diesem Jahr mit Rogue One: A Star Wars Story weiter aus. Neben bekannten Gesichtern hat der Kriegsfilm vor allem eine Menge neuer Charaktere zu bieten. Damit ihr euch angemessen auf den Franchise-Beitrag vorbereiten könnt, sagen wir euch, wer mitspielt und welche Rollen jeweils übernommen werden (via Entertainment Weekly ).

Die Hauptrolle

Felicity Jones übernimmt die Hauptrolle der Jyn Erso, einer gewieften jungen Frau, die seit ihrem 15. Lebensjahr auf sich allein gestellt ist. Ausgestattet mit Kampffähigkeiten und Wissen über die galaktische Unterwelt, ist sie von unschätzbarem Wert für die Rebellion. Dennoch wurde sie von den Rebellen inhaftiert und will nun ihren Nutzen unter Beweis stellen, um ihre Strafe zu mildern.

Auf der hellen Seite

Um Jyn Erso zu erden und ihre Fähigkeiten für den Widerstand nutzbar zu machen, wird Diego Luna als Captain Cassian Andor beauftragt, ein Auge auf die junge Frau zu haben. Er verfügt über eine große Menge Kriegserfahrung und weiß, wie es ist, tagtäglich gegen das Imperium zu kämpfen.

Donnie Yen hält als Chirrut Imwe an den Idealen der Jedi-Ritter fest und verfügt trotz seiner Blindheit über beeindruckende Kampfkünste. Als Kriegs-Mönch steht er für den Glauben an die Kraft ganz normaler Menschen, die Welt vom Bösen zu befreien.

Chirruts bester Freund Baze Malbus (Jiang Wen) glaubt eher an die Kraft von Waffen als an religiöse Vorstellungen. Dennoch akzeptiert er den tiefen Glauben seines Freundes und steht schützend an seiner Seite.

Als Bodhi Rook mimt Riz Ahmed den begabtesten Piloten der Rebellen. Ab und zu geht sein Gemüt mit ihm durch, doch seine Unberechenbarkeit wird durch sein Können in der Luft wettgemacht.

Anstelle des beliebten Zweiergespanns R2-D2 und C-3PO (bzw. Dreiergespanns mit BB-8) tritt in Rogue One Alan Tudyk als K-2SO. Als Antithese zu C-3PO zeichnet sich der Sicherheitsroboter durch Mut, Stärke und Selbstsicherheit aus.

Auf der dunklen Seite

Auf der dunklen Seite der Macht wird Ben Mendelsohn als Director Orson Krennic die imperiale Armee anführen. Im Kampf gegen die Rebellen bedient er sich der Dienste eines gewissen Darth Vaders. Mit Hilfe intelligent eingefädelter Intrigen versucht Krennic kontinuierlich, seine Machtposition auszubauen.

Mittendrin

Mads Mikkelsen hatte sich schon vor einigen Wochen bezüglich seiner Rolle in Rogue One verplappert. Er spielt Galen Erso, den entfremdeten Vater von Jyn, der als die "galaktische Version des nuklearen Vorreiters J. Robert Oppenheimer" beschrieben wird. Aufgrund seines detaillierten Wissens wollen ihn sowohl die Rebellen als auch das Imperium auf ihre Seite ziehen. Bisher hat Lucasfilm noch kein Foto vom offiziellen Filmkostüm veröffentlicht.

Besonders spannend dürfte die Rolle von Forest Whitaker sein. Seine Rolle des Saw Gerrera ist bereits aus der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars bekannt. In deren fünfter Staffel kämpfte er an der Seite von Anakin Skywalker gegen eine Armee von Separatisten, die seinen Heimatplaneten einnehmen wollen. Für seinen Widerstand zahlt er einen hohen Preis, der zu einem generellen Misstrauen gegenüber jeder Form von Autorität führt. In seinen Methoden ist er so extrem, dass sich selbst die Guten nicht sicher sind, auf wessen Seite er eigentlich steht. Eine genauere Charakterisierung könnt ihr hier  nachlesen. Ein Bild von Saw Gerrera aus The Clone Wars könnt ihr hier sehen:

The Clone Wars

Seht hier die Charakterporträts zu Rogue One: A Star Wars Story von EW:

Was haltet ihr von den neuen Charakteren? Seid ihr mit der Besetzung zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News