Rogue One - Mads Mikkelsen verrät seine Star Wars-Rolle

29.04.2016 - 14:00 Uhr
6
2
Rogue One A Star Wars Story - Teaser (Deutsch) HD
1:39
Mads Mikkelsen als Michael KohlhaasAbspielen
© Polyband
Mads Mikkelsen als Michael Kohlhaas
Der sonst so beherrschte Mads Mikkelsen hat seine Rolle im Star Wars-Spin-off Rogue One ausgeplaudert. Das, was er uns verrät, gibt uns jedoch erneut Anlass zu Spekulationen.

In dem vor drei Wochen veröffentlichten ersten Trailer zu Rogue One: A Star Wars Story ist Mads Mikkelsen noch nicht zu sehen. Spekulationen um seine Rolle in dem Spin-off gedeihen richtungslos, denn plausible Anhaltspunkte gab es bislang kaum. Mikkelsens Rollen-Lebenslauf im Blockbuster-Segment lässt eher auf einen Schurkeneinsatz schließen. Das Bösewicht-Vakuum scheint jedoch von Ben Mendelsohn hinreichend gefüllt. Nun tat Mikkelsen uns den Gefallen, den Spekulationen um seine Rolle in Rogue One einen ganz neuen Dreh zu geben. Im Gespräch mit SkyNews plumpste dem Dänen eine knappe Rollenbeschreibung von den leicht dahinplaudernden Lippen (via Latino-Review ).

Ich habe das Skript gelesen. Es war sehr schön und Felicity [Jones] spielt diese liebenswerte, starke Frau und ich ... spiele ... ihren ... Vater, und ... ohh, das war zu viel verraten, tut mir leid.

Mehr: Star Wars Rogue One - Ist das der neue Darth Vader-Darsteller?

Würde sich ein Vollprofi wie Mads Mikkelsen tatsächlich derart verplappern? Felicity Jones spielt in Rogue One die Rebellin Jyn Erso. Seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr wuchs die ohne Eltern auf. Die Rolle ihres Vaters ist wahrscheinlich ein wenig ambivalent besetzt. Vielleicht kämpfen Vater und Tochter ja auf verschiedenen Seiten an der Rebellenfront. Und die Geschichte der Vater-Komplexe ist im Star Wars-Universum ja recht lang. Mikkelsens verbaler Stolperer lässt uns jedenfalls weiterhin genug Raum zur Spekulation bis zum Kinostart von Rogue One am 15.12.2016.

Was glaubt ihr: Wie wird Mads Mikkelsen seine Vaterrolle in Rogue One: A Star Wars Story interpretieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News