Star Wars V-Vorfilm Black Angel bekommt Kinoadaption

04.06.2015 - 18:30 Uhr
Concept Art zum geplanten Black Angel-Kinofilm
Roger Christian
Concept Art zum geplanten Black Angel-Kinofilm
3
4
Der Kurzfilm Black Angel war 1980 in einigen Ländern vor Das Imperium schlägt zurück im Kino zu sehen. Vor einer Weile wurde der verschollen geglaubte Film wiederentdeckt, und nun soll er sogar als Langfilm neu aufgelegt werden.

Nur die wenigsten, die 1980 Das Imperium schlägt zurück im Kino sahen, bekamen Roger Christians bildgewaltigen Kurzfilm Black Angel zu Gesicht. Denn das knapp halbstündige Fantasy-Abenteuer, das George Lucas als Vorfilm für seine Sci-Fi-Oper erwählte, wurde letztlich nur in Großbritannien, Australien und Skandinavien gezeigt. Doch schon kurze Zeit später galt der Film als verschollen. Erst 2011 wurde das verloren geglaubte Material von einem Archivar geborgen und anschließend von Christian restauriert und auf YouTube neu veröffentlicht. Nun soll es auch eine Langfilmversion geben.


Die Neuveröffentlichung von Black Angel war der erste Schritt zu einer Kino-Neuverfilmung des Kurzfilms, aber diesmal in Spielfilmlänge. Mit Rutger Hauer (Blade Runner) und John Rhys-Davies (Der Herr der Ringe) wurden laut The Hollywood Reporter  bereits die ersten beiden Schauspieler für die geplante Kinoadaption verpflichtet. Rhys-Davies werde als friedliebender König Aeolus zu sehen sein, Hauer als Hohepriester Sirdar. Die Hauptrolle des Sir Maddox muss noch besetzt werden.

Mehr: Vorfilm zu Star Wars - Episode V ist wieder aufgetaucht

Vor zwei Tagen startete auf Indiegogo  eine Crowdfunding-Kampagne, um 100.000 Dollar zu sammeln, um den Film so gut wie nur möglich zu machen. In einem kurzen YouTube-Clip spricht Roger Christian schon mal über seine Ideen für die Kinoadaption von Black Angel, präsentiert erste Konzeptkunst zu dem Projekt und erklärt, wie Akira Kurosawas legendäre Samurai-Epen ihn beeinflusst haben:


Wir sind gespannt, ob Christian, der seit seinem Mega-Flop Battlefield Earth - Kampf um die Erde nur noch kleine Projekte realisierte, das benötigte Geld für seine Produktion eines Black Angel-Kinofilms zusammenbekommen wird. Wir drücken ihm jedenfalls ganz fest die Daumen für dieses vielversprechende Projekt.

Würdet auch ihr gern eine Kinoadaption von Roger Christians Kurzfilm Black Angel sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News