Star Wars: Diese Attraktion ist der ultimative Traum für Krieg der Sterne-Fans

02.03.2019 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars: Galaxy's Edge
Disney/Lucasfilm
Star Wars: Galaxy's Edge
10
2
Dieses Jahr erwartet uns im Star Wars-Universum nicht nur der Abschluss der Skywalker-Saga und eine Realserie um einen einsamen Revolverhelden. Auch die Themenwelt Galaxy's Edge wird in den USA eröffnet. Doch was steckt genau dahinter?

Dinge, auf die sich Star Wars-Fans dieses Jahr freuen können? Davon hat 2019 einige zu bieten. Zuerst wäre da natürlich Star Wars 9, der Abschluss der Skywalker-Saga. Außerdem erwartet uns mit The Mandalorian die erste Realserie im Star Wars-Universum, während sich The Clone Wars mit neuen Episoden zurückmeldet. Darüber hinaus steht die Eröffnung der Themenwelt Star Wars: Galaxy's Edge in den USA vor der Tür. Die neusten Infos von StarWars.com  versprechen ein ultimatives Abenteuer für alle Star Wars-Fans.

Star Wars: Galaxy's Edge - Was hat es damit auf sich?

Im August 2015 verkündete Disney, dass sich das Projekt Star Wars: Galaxy's Edge in der Entwicklung befindet. Seit April 2016 wird an der Themenwelt gebaut, die im Sommer 2019 im Disneyland Resort in Anaheim, Kalifornien und im Herbst 2019 im Walt Disney World Resort in Orlando, Florida eröffnet wird. Ein erstes Teaser-Video zu Galaxy's Edge entführte uns bereits an den Rand der Galaxis. Konkret handelt es sich dabei um den Planeten Batuu, auf dem sich ein Außenposten des Widerstands befindet.

Star Wars: Galaxy's Edge

Wie viele andere Themenbereiche in Disney-Parks erzählt Star Wars: Galaxy's Edge eine eigene kleine Geschichte. Angesiedelt ist diese während der Ereignisse der Sequel-Trilogie, wie Pablo Hidalgo, Chef der Story Group von Lucasfilm, enthüllte. Der Konflikt zwischen dem Widerstand und der Ersten Ordnung bildet also den Rahmen - zeitlich gebunden soll die Themenwelt aber nicht sein. Der Black Spire Outpost wurde so entworfen, dass er sich den Entwicklungen des Franchise in Zukunft anpassen kann.

Star Wars: Galaxy's Edge - Welche Attraktionen erwarten uns?

Die zwei größten Attraktionen in Star Wars: Galaxy's Edge sind:

  • Millennium Falcon: Smugglers Run: Wer schon immer einmal im Cockpit des Millenium Falcon ein Abenteuer erleben wollte, ist hier genau richtig. Bei der Falcon-Attraktion liegt die gesamte Verantwortung bei uns Besuchern - wir müssen fliegen, schießen und steuern, ehe uns ein TIE Fighter erwischt.
  • Star Wars: Rise of the Resistance: Gemeinsam mit Kämpfern des Widerstands werden wir von der Ersten Ordnung gefangen genommen und finden uns an Bord eines Sternenzerstörers in der Gegenwart von Kylo Ren wieder. Die Attraktion wird als die epischste Erfahrung umschrieben, die je für einen Disney-Park entworfen wurde.
Star Wars: Galaxy's Edge

Star Wars: Galaxy's Edge - Welche Helden bekommen wir zu sehen?

Was wäre Star Wars ohne seine Helden? Auch in Star Wars: Galaxy's Edge ist die Begegnung mit Rey, Finn und Poe vorgesehen. Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac haben für die Attraktion Rise of the Resistance ihre Rollen erneut aufgenommen, unklar ist allerdings, in welcher Form sie genau in Erscheinung treten werden. Außerdem rollt BB-8 durch die Gegend, begleitet von unzähligen kostümierten Schauspielern, die als Einheimische von Batuu die Themenwelt zum Leben erwecken.

Star Wars: Galaxy's Edge - Welche Raumschiffe landen auf Batuu?

Der Millennium Falcon dürfte sicherlich zu den absoluten Highlights von Star Wars: Galaxy's Edge gehören. Darüber hinaus hat sich auf den Black Spire Outpost ein TIE Fighter verirrt, wie er noch nie zuvor in einem Film oder einer Serie zu sehen war. Auch ein neues Shuttle gibt es zu bestauen, das uns direkt zur Attraktion Rise of the Resistance befördert. Immerhin verfügt die Themenwelt über eine Fläche von 5,6 Hektar - da ist ein Transport gerne gesehen, bevor es in den Kampf gegen die Erste Ordnung geht.

Star Wars: Galaxy's Edge - Was gibt es sonst noch zu entdecken?

Neben den zwei großen Attraktionen, zahlreichen Star Wars-Figuren und nachgebauten Raumschiffen bietet Star Wars: Galaxy's Edge noch weitere Erfahrungen, die jeden Star Wars-Fan mindestens neugierig machen sollten.

  • Da wäre etwa die Möglichkeit, sich sein eigenes Lichtschwert in Savi's Workshop zu erstellen - mit einem Kyber-Kristall im Kern der Waffe.
  • Eine eigene R2-Einheit? Kein Problem - im Droid Depot finden sich ausreichend Ersatzteile und Werkzeuge, um diesen Kindheitstraum zu erfüllen.
  • In Bina's Creature Stall wird außerdem den vielen fantastischen Kreaturen gehuldigt, die sich im Star Wars-Universum herumtreiben.
  • Sobald die Themenwelt betreten wird, verwandelt sich das eigene Smartphone mittels App in ein Datapad, wodurch weitere Geheimnisse und Missionen entdeckt werden können.
Star Wars: Galaxy's Edge

Der Merchandise-Wahnsinn dürfte in Star Wars: Galaxy's Edge ungeahnte Formen annehmen. Die Präsenz von blauer Milch und unzähligen Easter Eggs ist ebenfalls selbstredend. Ein weiteres Highlight hat die Themenwelt allerdings noch zu bieten: Niemand Geringeres als John Williams hat für Smugglers Run und Rise of the Resistance neue Musik komponiert, die für waschechtes Star Wars-Feeling am Rand der Galaxis sorgt.

Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos, während die Veröffentlichung der 1. Staffel von The Mandalorian im Herbst auf Disney+ erwartet wird.

Würdet ihr auch gerne einen Ausflug zum Black Spire Outpost auf Batuu unternehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News