Star Trek: Picard - Funktion von wichtiger Figur in Prequel enthüllt

Star Trek Picard - S01 Trailer 2 (Deutsch) HD
2:41
Patrick Stewart in Star Trek: PicardAbspielen
© CBS All Access
Patrick Stewart in Star Trek: Picard
28.11.2019 - 10:45 Uhr
0
0
Kurz vor dem Start von Star Trek: Picard gibt es in Comicform spannende Infos über die Vorgeschichte der Serie. So erfahren wir, welche Verbindung eine der rätselhaften neuen Figuren zu Picard hat.

Star Wars-Fans müssen nicht einmal bis Weihnachten warten, ehe es für sie wieder Grund zur Freude gibt. Die Liebhaber von Star Trek dagegen müssen sich noch bis Januar gedulden. Doch dann ist es endlich so weit: Mit neuem Look und einer ordentlichen Prise Nostalgie tauchen wir in Star Trek: Picard wieder in unendliche Weiten ein.

Als Auftakt zur heiß ersehnten Rückkehr von Patrick Stewart in seiner ikonischen Rolle erscheint jetzt in regelmäßigen Abständen eine Comic-Reihe aus dem Hause IDW mit dem passenden Namen Star Trek: Picard - Countdown. Der erste Band verrät direkt ein paar interessante Details, unter anderem, was es mit einer der neuen Figuren aus dem Trailer auf sich hat.

Star Trek: Picard - Countdown enthüllt Picards neuen ersten Offizier

Bei der betreffenden Figur handelt es sich um Raffi Musiker (Michelle Hurd), die wir im Trailer im vertraulichen Gespräch mit Jean-Luc Picard erleben. Bislang wussten wir lediglich, dass die geniale, aber alkohol- und drogenabhängige Analystin in Picards Vergangenheit eine Rolle gespielt haben muss. Nun erfahren wir mehr: Sie war sogar seine erste Offizierin (via Comic Book ).

Raffi Musiker (Michelle Hurd)

Wie wir wissen, verabschiedete Picard seine ewige Nummer Eins, William Riker (Jonathan Frakes) zum Ende von Star Trek - Nemesis, da dieser den Kapitänsposten auf der USS Titan übernahm. Er und Deanna Troi blieben laut Comic an Bord der Titan, während Picard das Kommando über ein neues Schiff zuteil wurde. Dort arbeitete er natürlich mit einem neuen ersten Offizier zusammen, Lieutenant Commander Raffi Musiker.

Was ist zwischen Raffi Musiker und Captain Picard vorgefallen?

Nun spielt der Prequel-Comic einige Jahre vor den Ereignissen von Star Trek: Picard. In der Zwischenzeit muss irgendetwas Gravierendes geschehen sein. Im Comic haben Kapitän und erste Offizierin ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander. Sie nennt ihn beim Spitznamen "JL" und er bezeichnet sie als seine "fähigste erste Offizierin". Zudem ist sie angeblich die "beste Analystin, was Romulanische Angelegenheiten angeht".

Captain Picard und Ltd. Commander Musiker.

Als wir die beiden im Trailer von Picard zusammen sahen, wirkte ihre Beziehung aber gelinde gesagt angespannt, dem gezückten Phaser Musikers nach zu urteilen. Zudem ist Musiker offensichtlich nicht mehr Mitglied der Sternenflotte.

Ob dieser Bruch mit Musikers häufig genannten Suchtproblemen zu tun hat, und warum genau Picard sie nach dem Bruch wieder aufsucht, wissen wir noch nicht. Womöglich werden die folgenden Bände des Comics aus der Feder von Kirsten Beyer, Mike Johnson und Angel Hernandez Klarheit schaffen. Spätestens in der Serie selbst dürfte die Vergangenheit aufgedeckt werden.

Star Trek: Picard startet hierzulande am 24. Januar 2020 auf Amazon Prime.

Was haltet ihr von Picards neuer Kollegin Raffi Musiker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News