Spring Breakers-Regisseur Harmony Korine adaptiert Erotikroman Tampa

29.08.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Harmony Korine am Set von Spring BreakersUniversum Film
0
0
Filmemacher Harmony Korine plant derzeit eine Adaption des Erotikromans Tampa, in dem eine junge Lehrerin eine Affäre mit einem 14-jährigen Schüler eingeht. Es wäre Korines erste Regiearbeit nach dem bizarren Drama Spring Breakers von 2012.

Der Indie-Regisseur Harmony Korine stellte sich vorige Woche in Miami für eine öffentliche Fragerunde zur Verfügung und offenbarte dabei sein neues Projekt. Wie The Playlist  informiert, arbeitet der unkonventionelle Filmemacher an einer Adaption des US-Romans Tampa von Autorin Alissa Nutting. Darin geht es um eine junge Lehrerin in Florida, die eine Affäre mit einem 14-jährigen Schüler beginnt. Dabei entpuppt sie sich als eine rücksichtslose Soziopathin, die nur ihre sexuelle Gier befriedigen will und die Menschen um sie herum ins Unglück stürzt.

Schon nach Erscheinen des Romans im Jahr 2013 hatte der Verleger Dan Kois genaue Vorstellungen von der Adaption: "Jemand sollte Harmony Korine so bald wie möglich anheuern, um den Film zu machen." Dass es nun tatsächlich so kommen würde, hätte er wohl selbst nicht gedacht. Zuletzt inszenierte Korine das groteske Drama Spring Breakers mit James Franco. Sein ursprünglich als nächstes Projekt geplanter Film The Trap mit Benicio del Toro und Idris Elba wurde vorerst auf Eis gelegt, weshalb der Regisseur das Interesse daran verloren haben soll.

Viel mehr ist zu Tampa noch nicht bekannt, die Lolita-ähnliche Geschichte scheint aber sehr gut in die Filmografie Korines zu passen, der sich mit skandalträchtigen Handlungen (u.a. Gummo, Julien Donkey-Boy) einen Namen machte. Nebenbei erwähnte der Regisseur auch die Möglichkeit, dass sein neues Projekt von HBO produziert werden könnte, was einen kommerziellen Wendepunkt in seiner Karriere markieren würde.

Hat Harmony Korines neues Projekt Tampa euer Interesse geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News