Spielberg bringt letzten Roman des Jurassic Park-Autors ins Kino

29.06.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Micro
Karl Blessing Verlag
Micro
5
2
Autor Michael Crichton schrieb die Vorlagen für einige erfolgreiche Blockbuster. 2008 verstarb er. Einen posthum erschienenen Roman von Crichton möchte Steven Spielberg jetzt zusammen mit Dreamworks auf die Leinwand bringen. Diesmal aber eine Nummer kleiner.

Nachdem Jurassic World im Moment sämtliche Erwartungen an den Kinokassen übertrifft, ist Produzent Steven Spielberg bereits am nächsten Projekt dran. Sein Studio Dreamworks hat sich die Rechte an der Verfilmung des letzten Michael Crichton-Buches Micro gesichert, das in die Kinos gebracht werden soll.

Mehr: Jurassic World erreicht am schnellsten die Milliarde

Crichton schrieb unter anderem die Vorlage zu Jurassic Park und Filmen wie Die Wiege der Sonne oder auch Congo. Seine letzten zwei Romane wurden posthum veröffentlicht, da Michael Crichton 2008 an Krebs verstarb. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat Dreamworks sich die Rechte an seinem letzten Roman Micro gesichert. In der Geschichte geht es um eine Gruppe von Studenten, die nach Hawaii gelockt werden, um für eine mysteriöse Biotech-Firma zu arbeiten. Doch stattdessen werden sie geschrumpft und im Regenwald ausgesetzt. Sie müssen von da an zusammenarbeiten und ihr Wissen nutzen, um zu überleben.

Mehr: Jurassic World-Star Chris Pratt zähmt jetzt Kinder

Nach den großen Dinos in Jurassic World werden diesmal mit Miniaturforschern kleinere Brötchen gebacken. Das Ganze klingt nach einem Mix aus Ant-Man und dem Dino-Park. Steven Spielberg selbst sagte über das Projekt:

Wir sind sehr angetan davon, dass wir die Möglichkeit haben, Micro in die Kinos zu bringen. Für Michael [Crichton] war Größe immer wichtig. Ob es dabei um die riesigen Dinosaurier aus Jurassic Park oder die winzigen Menschen bei Micro geht.

Frank Marshall (Jurassic World) und Laurent Bouzereau (Roman Polanski: A Film Memoir) sollen Micro produzieren. Weitere Details stehen bisher noch aus. Dreamworks wird außerdem noch an einem weiteren Roman von Crichton arbeiten, der den Titel Pirate Latitudes trägt. Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Klingt Micro für euch nach einer guten Filmidee? Habt ihr den Roman gelesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News