Community
Noch ein Rekord

Jurassic World erreicht am schnellsten die Milliarde

23.06.2015 - 18:00 Uhr
22
3
Jurassic World - Trailer 3 (Deutsch) HD
2:26
Chris Pratt in Jurassic WorldAbspielen
© Universal Pictures
Chris Pratt in Jurassic World
Jurassic World erweist sich als wahrer Rekordosaurus Rex, denn der Sommer-Blockbuster hört gar nicht mehr auf, einen Kinokassen-Rekord nach dem anderen zu brechen. Der neueste: eine Milliarde Dollar weltweit in nur 13 Tagen.

Der Superlativ im Zusammenhang mit Jurassic World mag der einen oder dem anderen hier allmählich auf den Geist gehen (siehe Kino-Charts von gestern ), doch das ändert nichts daran, dass der Sommer-Blockbuster derzeit einen „aller Zeiten“-Titel nach dem anderen anhäuft. Heute können wir schon wieder einen neuen Rekord verkünden, den das Dino-Abenteuer mit Chris Pratt gebrochen hat: Jurassic World ist der erste Film, der innerhalb von nur 13 Tagen weltweit eine Milliarde Dollar eingespielt hat.

Mehr: Stößt Jurassic World sogar Avatar vom Box-Office-Thron?
 

Der bisherige Rekordhalter ist übrigens gar nicht mal alt und ebenfalls eine Universal-Produktion: Fast & Furious 7 stellte erst vorletzten Monat diesen Rekord innerhalb von 17 Tagen auf. Auch auf anderen Gebieten erwies sich Jurassic World als echter Turbo-Kassenschlager. Laut comingsoon.net  ist der Film von Colin Trevorrow der erste, der innerhalb von zehn Tagen an den US-Kinokassen die 400-Millionen-Dollar-Marke passierte. Auch in den übrigen Märkten knackte das Jurassic Park-Sequel einen Rekord, denn nie zuvor spielte ein Film außerhalb der USA in elf Tagen 500 Millionen Dollar ein.

Mehr: Diese Rekorde hat Jurassic World gebrochen
 

Auch wenn manche unter euch die vielen Rekordbrüche und Superlative der Kino-Auswertung von Jurassic World nicht länger hören wollen, wir sind weiterhin gespannt über den beispiellosen Erfolgskurs dieses Blockbusters.

Welche Rekorde wird Jurassic World eurer Meinung nach noch brechen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News