Spidey ist zurück im Trailer für Amazing Spider-Man 2

05.12.2013 - 14:56 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Amazing Spider-Man 2
Sony
The Amazing Spider-Man 2
66
5
Als kleine Pause zwischen den vielen Gerüchten um sinistre Bösewichte haben wir heute den ersten langen Trailer für The Amazing Spider-Man 2 für euch. Das Superheldensequel schwingt sich im April durch eure Nachbarschaft.

Der erstaunliche Spinnenmensch Andrew Garfield kehrt in ein paar Monaten zurück und als längerer Vorgeschmack auf The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro wurde der erste Trailer zum Film veröffentlicht. Im Vorfeld mussten sich die Fans mit einem redseligen Jamie Foxx und einigen Teaser-Schnipseln begnügen. Über allem thront jedoch die Spekulation um die Bösewichte, welche sich im Film von Mark Webb die Ehre geben werden. Der Trailer zeigt nicht nur Electro, sondern pflanzt einige Hinweise für Baddies, die in den späteren Spider-Man-Abenteuern auftauchen könnten. Wer ganz genau hinguckt, entdeckt sogar ein BlowUp – Ekstaze ’67 -Poster. Wie nerdig.

Peter Parker (Andrew Garfield) führt als Spider-Man bei weitem kein leichtes Leben. Chaos, Kriminalität und die Liebe bestimmen seinen hektischen Alltag. Doch Bösewichte und Schurken sind noch die kleineren Probleme; den größten Kampf führt er tagtäglich nur mit einer Person: Gwen (Emma Stone) ist für Peter die Einzige, doch fällt es ihm schwer die nötige Zeit für sie zu finden. Da kann der so heiß ersehnte High School-Abschluss nicht früh genug kommen. So sehr wie Peter auch Gwen liebt, ein Versprechen, das er Gwens Vater gegeben hat, hindert ihn daran, seiner Liebe näherzukommen. Denn nur mit seinem selbst gewählten ‘Sicherheitsabstand’ kann er Gwen vor dem Unheil, das in der Welt herrscht, schützen. Doch dieses Versprechen kann er beim besten Willen nicht einhalten. Die Situation spitzt sich zu, als ein neuer Bösewicht namens Electro (Jamie Foxx) die Stadt heimsucht und ein alter Freund, Harry Osborn (Dane DeHaan), überraschenderweise zurückkehrt, um Peter neue Hinweise über seine Vergangenheit mitzuteilen.

The Amazing Spider-Man 2 startet am 17. April 2014 in den deutschen Kinos. Zum Cast gehören neben Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx und Dane DeHaan auch Paul Giamatti, Sally Field und Chris Cooper. Das Drehbuch stammt aus der Feder bzw. den Rechnern von Alex Kurtzman und Roberto Orci, welche die Welt zuletzt mit Star Trek Into Darkness beglückten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News