Sonse fängt das moviepilot-Stöckchen #1

25.11.2014 - 22:17 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Sonse fängt das moviepilot-Stöckchen #1
Polygram/moviepilot
Bild zu Sonse fängt das moviepilot-Stöckchen #1
6
12
Und das obwohl ich Kettenbriefe ablehne. Mich hat schon eine sich selbst als "Gypsy" bezeichnende alte Dame Drag Me to Hell-Style verflucht. Mich schreckt nichts mehr. Außer die Rache unserer Redaktion und von kobbi88, wenn ich hier nicht mitmache.

kobbi88 hat mich frecherweise hier nominiert und da ich nicht möchte, dass mich faulige Flüche befallen wie Heuschrecken vor Zeiten noch die Felder der Hethiter und jeden Morgen Engerlinge, Maden und Egel in meinem Kaffee zu finden sind, hab ich das hier heute abend pflichtbewusst noch ausgefüllt...

1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!

Baba-dook-dook-dook

2. Edge of Tomorrow hat mich mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.

Ein Film von Doug Liman mit Tom Cruise und einem doofen Trailer? Ja, das dachte ich auch... Hat mir dann aber doch so viel Spaß gemacht, dass ich ihn mir sogar gekauft habe.

3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskstes Kinoerlebnis dieses Jahr?

Snowpiercer auf der diesjährigen Berlinale von Chan-wook Park vorgestellt zu bekommen? Nein, vermutlich meine lieben Creative-Kollegen, die mir diesen persönlichen Gruß mit Taika Waititi in seiner Rolle als Viago in 5 Zimmer Küche Sarg (What We Do in the Shadows) aufgezeichnet und geschenkt haben, nachdem ich neidisch und im Scherz darum bat mir beim Filmcheck-Dreh oder der Premiere des Films im Dungeon doch bitte den Taika einzupacken.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?

Eine Waaaausgezeichnete 8.5. Wenn ich mir meine bisherige Bestenliste 2014 betrachte ist diese doch bereits recht umfangreich und beinhaltet nicht nur einen unfassbar tollen neuen Lieblingsfilm (siehe unten), sondern deutlich über zehn Filme, denen ich 8 und mehr Punkte geschenkt habe. Das ist viel und das Jahr ist noch nicht vorüber.

5. Bei Kumiko, the Treasure Hunter hab ich Lust auf mehr Filme von den Zellner Brothers bekommen.

Gebt den Jungs doch mal mehr Geld, um weitere so schöne, feinfühlige und originelle Filme zu machen.

6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr eingeschlafen?

Ich schlafe eigentlich nicht im Sitzen. Beinahe weggenickt bin ich jedoch trotz guten Willens aus Langeweile beim Gewinner des diesjährigen Goldenen Bären: Feuerwerk am helllichten Tage. Richtig öde mit Tumbleweed vor der Leinwand waren außerdem Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth, The November Man und der unsägliche Bullshit-Berg The Canyons - Sex - Desire - Passion von Paul Schrader.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?

Short Term 12 - Stille Helden ist alles was Kino sein sollte: berührend, weise, wundervoll anzusehen und erzählt, in jeder Minute unterhaltsam, humorvoll und nachdenklich. Einer meiner neuen Lieblingsfilme.


Ich knüppele nun übrigens den Kängufanten (wen sonst?), die schickse77 und das blaue Hörnchen. Have fun! ;)

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News