Sons of Anarchy-Spin-off - Endlich ganze Staffel von Mayans MC bestellt

08.01.2018 - 14:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
0
Sons of Anarchy
© FOX
Sons of Anarchy
Bisher sollte es nur einen Piloten von Mayans MC geben. Aber die Serie ist laut Sender-Verantwortlichen so stark, dass eine 1. Staffel bestellt wurde.

Anfang Dezember 2016 bestellt der Sender FOX einen Piloten von Mayans MC, einem Spin-off der populären Serie Sons of Anarchy. Kein Zuschauer hat bis dato etwas davon gesehen, aber nun endlich wurde eine ganze Staffel bestellt, wie unter anderem EW  meldet.

Mayans MC wird 10 Episoden haben und konzentriert sich auf den Mayans MC, eine Rocker-Gang, die mehrfach in der Ur-Serie aufgetaucht ist und mit den Mitgliedern der SAMCRO aneinander geriet. Erzählt werden soll von Neuzugang Ezekiel "EZ" Reyes (JD Pardo ), der dem Mayans Motorcycle Club beitritt. Der Vater des jungen Motorradfahrers mit mexikanischen Wurzeln, Felipe Reyes (Edward James Olmos), will seinen Sohn vor dem kriminellen Milieu schützen, aber wahrscheinlich hat er wenige Möglichkeiten dafür. Sein Sohn ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und an der kalifornisch-mexikanischen Grenze gibt es genügend Zündstoff für kriminelle Tätigkeiten. Der Präsident des Oakland Chapter herrscht mit harter Hand über die hispanischen Männer, um die Kontrolle des Mayan MC über Nordkalifornien und ganz Nevada zu zementieren. Die Handlung von Mayans MC schließt direkt an das Ende der 7. und letzten Staffel von Sons of Anarchy an.

Mayans MC

Die neue Serie wird von Sons of Anarchy-Mastermind Kurt Sutter entwickelt, Elgin James unterstützt ihn. Schon jetzt wird viel Lob von offizieller Seite ausgeschüttet: Nick Grad, FX's President of Original Programming, sagt es so:

Kurt Sutter ist ein meisterhafter Geschichtenerzähler und Mayans MC hat die rohe Energie und Intensität, die für seinen unverwechselbaren Stil kennzeichnend sind. Dank Kurt, Ko-Schöpfer Elgin James und dieser erstaunlichen Besetzung baut Mayans MC auf dem Erbe von Sons of Anarchy auf und präsentiert eine aufregende neue Richtung. Wir warten neugierig, bis die Welt sie sieht.

Aller Voraussicht nach, wird die Premiere irgendwann in diesem Sommer oder im Frühherbst stattfinden und damit wahrscheinlich mit dem 10. Jahrestag der Premiere von Sons of Anarchy 2008 zusammenfallen.

Fasst euch ein Herz und teilt es den moviepiloten in den Kommentaren mit: Wie neugierig seid ihr auf Mayans MC?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News