So sieht das König der Löwen-Remake mit klassischen Disney-Kulleraugen aus

Der König der Löwen
© Disney
Der König der Löwen

Kein Trailer sorgte in den vergangenen Wochen für dermaßen viel Aufmerksamkeit, wie der erste Einblick in das kommende König der Löwen-Remake. Disney wird im Sommer 2019 einen seiner größten Zeichentrickklassiker in einer modernen Version in die Kinos bringen, bei der sich aktuell die Geister scheiden, ob es sich denn nun um einen Realfilm oder einen Animationsfilm handelt. Darüber hinaus weist der erste Teaser-Trailer zum neuen König der Löwen-Film einige verblüffende Parallelen mit dem Original auf. Regisseur Jon Favreau hat die Vorlage offenbar bis ins Detail studiert. Einen entscheidenden Unterschied gibt es trotzdem - und der wurde jetzt in einer Montage behoben.

Disney-Kulleraugen im Der König der Löwen-Remake

Eigentlich hat der erste Teaser-Trailer zum König der Löwen-Remake an alles gedacht, um nostalgische Gefühle zu triggern und den Geist des Originals einzufangen. Beim Design der Tiere wurde gegenüber dem Zeichentrickfilm jedoch eine unübersehbare Veränderung vorgenommen: Die Augen der Tiere sehen im neuen Film deutlich realistischer aus als in der ursprünglichen Version von 1994. Dieser Umstand hat den Fan-Art-Künstler ellejart auf Instagram dazu bewogen, die Originalaugen der Tiere in Screenshots aus dem Teaser-Trailer einzufügen. Darüber hinaus wurden die Farben der Bilder etwas angepasst. Vom Ergebnis könnt ihr euch hier überzeugen:

Obwohl der Teaser-Trailer zum König der Löwen-Remake bereits den ersten Disney-Rekord zerschmettern konnte, teilt das bisher gezeigte Material die Fans. Während sich das eine Lager über die Nähe zum Original freut, stellt der Film für die andere Seite ein Armutszeugnis seitens Disney dar. All dieser Vorwürfe zum Trotz ereilte uns zuletzt eine spannend Neuerung: BoJack Horseman-Star Amy Sedaris wird einer neuen Figur ihre Stimme leihen. Ob das eine gute Idee ist oder nicht, erfahren wir spätestens am 18.07.2019, wenn der Film in die deutschen Kinos kommt. Alles Weitere erfahrt ihr in unserer Übersicht zum König der Löwen-Remake.

Welche König der Löwen-Augen bevorzugt ihr? Original oder Remake?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel So sieht das König der Löwen-Remake mit klassischen Disney-Kulleraugen aus
52de87181b8540dd973414d9f1cff5f9