So kann nichts schiefgehen: The Witcher bei Netflix erhält drei wichtige Neuzugänge

03.10.2018 - 14:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher 3 Expansion: Hearts of StoneCD Projekt/Bandai Namco
5
2
Der Cast bleibt gleich, doch die Crew der The Witcher-Serie wächst. Die neuen zuständigen für Effekte, Sets und Kostüme arbeiteten schon an Vikings und Black Sails.

Auch wenn in Sachen Cast erstmal nur Henry Cavill als Geralt von Riva sicher ist, wächst die Netflix-Serie The Witcher weiter hinter den Kulissen. Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich war von Anfang an Teil der Crew, und mit Alik Sakharov (Marco Polo), Charlotte Brändström (GSI) sowie Alex Garcia Lopez (Marvel's Cloak and Dagger) haben sich schon ein paar Regisseure gefunden. Nun wurden weitere Mitarbeiter bekanntgegeben, die wesentlich am Look der Serie mitwirken.

The Witcher kriegt Verstärkung von Vikings, Black Sails und Nightflyers

The Witcher ist seit den Videospielen des Studios CD Projekt auch eine international bekannte Marke, da darf bei der Produktion der Serie nichts falsch laufen. Besonders der mittelalterlich geprägte Schauplatz muss authentisch gestaltet werden, und zu diesem Zweck wurden Fachkräfte angeheuert, die bereits Erfahrung mit historischen Serien oder Filmen gesammelt haben.

Dabei handelt es sich The GWW  zufolge um drei Personen aus unterschiedlichen Bereichen: Julian Parry war schon für die visuellen Effekte bei Vikings zuständig und erhielt für seine Arbeit mehrere Emmy-Nominierungen. Chloe Kletsa wirkte bei der künstlerischen Gestaltung von Kingsman, Snow White and the Huntsman und der kommenden Netflix-Serie Nightflyers mit. The Witcher ist ihr erstes Projekt als Art Director. Die dritte Ankündigung ist Tim Aslam, Kostüm-Designer bei der 1. Staffel Black Sails. Mit diesem Personal geht The Witcher wichtige Schritte zu einer hochwertigen Umsetzung des beliebten Stoffes, die von den vielen Fans argusäugig überwacht wird.

Black Sails

Zur Zeit hat The Witcher noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Sicher ist allerdings, dass die Serie 2019 auf Netflix erscheint, da können wir mit einem Start zwischen September 2019 und Dezember 2019 rechnen. Alles, was wir zur Zeit sonst zur Serie wissen, findet ihr in unserem großen The Witcher-Überblick.

Stimmen euch die neuen Witcher-Crewmitglieder von Vinkings und Black Sails optimistisch auf die Netflix-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News