Community

Six - Staffel 1 der Navy SEAL-Serie startet bei History

18.01.2017 - 10:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Six mit Walton GogginsAbspielen
© History
Six mit Walton Goggins
Auf dem Sender History startet heute in den USA die Serie Six mit Walton Goggins als Navy SEAL. Hier erfahrt ihr die wichtigsten Infos zum Kriegsdrama.

Das SEAL Team Six ist eine militärische Sondereinheit, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn Terroristen bekämpft oder Geiseln befreit werden müssen. Richard "Rip" Taggart (Walton Goggins) ist Anführer der Truppe und hat schon einige Schlachten geschlagen. Doch eine seiner Missionen läuft nicht so wie geplant und er landet in den Händen der Terrorgruppe Boko Haram. Während Rip die Hölle auf Erden erlebt, liegt es an seinen ehemaligen Gefährten, ihn zu retten. Dabei zeigt die Serie nicht nur die militärischen Einsätze der Soldaten, sondern auch deren Familienleben. Das erklärte Ziel von Six ist es, die Anstrengungen und Opfer der SEAL Team Six-Mitglieder darzustellen, weswegen die Dramaserie großen Wert auf Authentizität und die seelischen Konflikte der Figuren legt.

Bevor sich Walton Goggins die Uniform von Richard Taggart schnappte, war ursprünglich Joe Manganiello für die Rolle besetzt. Er drehte sogar schon einige Szenen, musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen die Arbeit an der Serie abbrechen. Die weiteren Mitglieder des SEAL Team Six sind unter anderem Barry Sloane (Revenge), Kyle Schmid (A History of Violence) und Juan Pablo Raba (Narcos). Darüber hinaus spielen Edwin Hodge (Chicago Fire), Dominic Adams (Devious Maids), Brianne Davis (Jarhead), Nadine Velazquez (Flight) und Jaylen Moore (Homeland) in der Serie mit, die aus der Feder des oscarprämierten Drehbuchautors William Broyles Jr. (Apollo 13) stammt. Heute startet Six in den USA. Ob und wann es in Deutschland losgeht, steht noch nicht fest.

Serienstart: Six, Staffel 1
Sender: History
Zeit: Mittwochs in den USA

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News