Simon Pegg & Nick Frost in The World's End

26.03.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Simon Pegg & Co. auf dem Weg zur Apokalypse.
Universal Pictures
Simon Pegg & Co. auf dem Weg zur Apokalypse.
4
14
Der erste Teil der Cornetto-Trilogie hatte das legendäre Pub Winchester als zentrale Zombie-Sammelstelle. Im finalen Teil konzentriert sich alles auf das Wetttrinken in The World’s End. Wir haben ein neues Filmstill für euch.

Mit der Zombiekomödie Shaun of the Dead landeten Simon Pegg und Edgar Wright 2004 einen Kinoerfolg. Damit kreierten sie den ersten Teil der Blut- und Eiscreme-Trilogie, die sich um die beiden Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost konzentriert und sich durch comichaft spritzendes Blut und das Verzehren eines Cornetto-Eises auszeichnet. Nachdem sie der zweite Teil Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis bereits drei Jahre später erschien, mussten Fans der Reihe deutlich länger auf das Finale The World’s End warten. Nachdem im Februar schon erste Bilder veröffentlicht wurden, haben wir jetzt ein neues Filmstill für euch.

Über die Handlung des Films ist bisher nicht allzuviel bekannt. Fest steht, dass eine Gruppe von Sandkastenfreunden (Nick Frost, Martin Freeman, Eddie Marsan, Paddy Considine und Simon Pegg) sich nach Jahren zum Wetttrinken wieder im Stammpub ihrer Heimatstadt treffen: dem World’s End. Während sich die Freunde wieder näher kommen, bricht über die Welt die Apokalypse herein und plötzlich werden die persönlichen Probleme zur Nebensache.

Allerdings können wir noch etwas weiter über die Handlung von The World’s End spekulieren. Die bisherigen Teile der Trilogie wurden anhand der Cornetto-Sorte, welche die Hauptdarsteller verspeisten, in verschiedene Genres eingeteilt. Shaun of the Dead hatte das rote Erdbeer-Cornetto für den blutigen Kampf gegen die Zombies. Hot Fuzz erhielt das klassisch blaue Cornetto für den Polizeifilm und die traditionell blaue Uniform. Simon Pegg kündigte 2008 bereits an, dass der finale Teil das grüne Minze-Schokolade Cornetto sein wird. Nach den Hinweisen zum Science Fiction-Genre im letzten Jahr, vermuten wir, dass das grün für eine Alieninvasion stehen könnte.

Ob wir richtig liegen, erfahren wir wohl demnächst. In den USA und England wird der Film bereits im Sommer anlaufen und der erste Trailer kann dann nicht mehr weit sein. Der deutsche Kinostart ist für den 12. September 2013 geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News