Sigourney Weaver als Vampirkönigin in Vamps

17.03.2010 - 08:50 Uhr
Sigourney Weaver in Avatar
20th Century Fox
Sigourney Weaver in Avatar
R
2
0
Sigourney Weaver übernimmt eine Rolle in der Horrorkomödie Vamps. Sie wird darin als Vampirkönigin zu sehen sein.

Sigourney Weaver wurde bekannt durch die Titelrolle in Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, zuletzt war sie als Wissenschaftlerin in Avatar – Aufbruch nach Pandora zu sehen. In einem neuen Film werden wir sie als Vampir zu sehen bekommen: In der Horrorkomödie Vamps wird Sigourney Weaver eine Rolle übernehmen.

Vamps erzählt von zwei jungen Vampirinnen, gespielt von Alicia Silverstone und Krysten Ritter, die in New York ihre Unsterblichkeit und das örtliche Nachtleben genießen – bis sie beide ihre Traummänner kennenlernen und sich zwischen ihrem ewigen Leben und der Liebe zu einem Sterblichen entscheiden müssen. Sigourney Weaver wird darin Ciccerus, die Vampir-Königin, die die beiden Protagonistinnen zu Vampiren gemacht hat, spielen.

Dass Drehbuch zu Vamps schrieb Amy Heckerling, die auch Regie führen wird. Bekannt wurde sie unter anderem als Autorin und Regisseurin von Komödien wie Kuck mal, wer da spricht und Clueless – was sonst!. Der Drehstart ist derzeit für Ende April angesetzt – bis zum Start von Vamps werden wir uns also wohl noch eine Weile gedulden müssen.

Dennoch werden wir auch in diesem Jahr nicht auf Sigourney Weaver verzichten müssen. Dabei konzentriert sich die Schauspielerin derzeit auf Komödien: So wird sie unter anderem in der Science-Fiction-Komödie Paul – Ein Alien auf der Flucht zu sehen sein, die Superbad -Regisseur Greg Mottola nach einem Drehbuch von Simon Pegg und Nick Frost inszenierte. Auch in den Filmen Du schon wieder und Cedar Rapids wird Sigourney Weaver mitwirken und uns hoffentlich zum Lachen bringen.

Was meint ihr: Freut ihr euch auf die vielen komischen Rollen, die Sigourney Weaver in naher Zukunft spielen wird oder wollt ihr die Schauspielerin lieber in ernsten Rollen sehen?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News