Shadowhunters auf Netflix - Das bedeutet der große Twist des Finales

07.05.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
ShadowhuntersFreeform
14
1
Das Finale der 3. Staffel von Shadowhunter wurde vor wenigen Stunden ausgestrahlt Zum Ende der Serie erwartet uns noch einmal ein großer Twist. Wir erklären euch, was dahinter steckt.

Achtung, Spoiler zum Shadowhunters-Finale: Es ist vorbei: Die letzte Folge der Jugend-Fantasy-Serie Shadowhunters: The Mortal Instruments lief vor wenigen Stunden in den USA auf Freeform und ist jetzt auch in Deutschland auf Netflix verfügbar. Zwar wird es fortan keine neuen Episoden geben. Das Serienende ist dennoch extrem diskussionswürdig.

Im Interview mit TV Line  sprachen die ausführenden Produzenten der Serie, Todd Sklavin und Darren Swimmer, über die Bedeutung des finalen Twists.

Das passierte im Finale von Shadowhunters

Lillith wird besiegt und Malec aus Edom gerettet. Als die Shadowhunters nach New York zurückkehren, erfährt Clary jedoch, dass sie ihre Kräfte und ihre Erinnerung verlieren würde, sollte sie den Willen der Engel missachten und noch eine Rune erschaffen.

Shadow

Genau das tat sie jedoch, um Jonathan zu besiegen. Somit erloschen Clarys Kräfte sowie ihre Erinnerung an die Schattenwelt und Jace. Nach einem Zeitsprung von einem Jahr, trifft sie ihn wieder und scheint ihn sogar zu erkennen. Aber wie ist das möglich?

Das sagen die Shadowhunters-Macher zum Twist

Laut Produzent Todd Sklavin wollten die Macher die Tiefe der Beziehung zwischen Clary und Jace verdeutlichen, als Clary ihn trotz Amnesie zu erkennen glaubt.

Es ist [...] unsere Art, zu zeigen, dass Clary und Jaces Liebe stärker ist, als die Engel.
Clary und Jace in Shadowhunters

Swimmer fügte hinzu, dass das Ende jetzt der Vorstellungskraft des Zuschauers überlassen sei. Die Entscheidung, Clary eine letzte Rune erschaffen zu lassen, um Jonathan zu besiegen, untermauere dagegen die Opfer-Thematik der Serie.

Sie hat es riskiert, sehr wohl wissend, dass, falls sie noch eine Rune erschafft, sie alle ihre Kräfte verlieren würde. [...] Es war nicht nur ein Abschied für Jonathan, es war ein Abschied von der Schattenwelt. [...] So viel in dieser Serie geht ums Opfern. Diese Thematik verläuft tief, deshalb fühlte es sich für uns sehr richtig an, [die Serie] so zu beenden.

Das komplette Finale könnt ihr euch jetzt auch auf Netflix anschauen. Wir sind gespannt, wie euch die letzten Entwicklungen in der Welt von Shadowhunters gefallen.

Wie zufrieden wart ihr mit dem finalen Twist von Shadowhunters?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Shadowhunters: The Mortal Instruments

Kommentare

Aktuelle News