Community

Seht zehn außergewöhnliche Film-Verbindungen, die nicht sofort auffallen

23.01.2016 - 11:50 Uhr
6
1
Lindsay Lohan und Vin DieselAbspielen
© Disney/Universal
Lindsay Lohan und Vin Diesel
Jenseits von Fortsetzungen, offiziell geteilten Universen und Gastauftritten gibt es Verbindungen zwischen Filmen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Zehn davon hat Screen Rant in einem Video versammelt.

Dass alle Filme der Marvel Studios im selben Universum spielen, ist ja hinlänglich bekannt, schließlich statten sich die Superhelden nicht nur stetig gegenseitige Besuche ab, sondern kommen auch alle paar Jahre als Avengers zusammen. Weit weniger offensichtlich sind hingegen einige der Film-Verbindungen, die Screen Rant  im obigen Video zusammengestellt hat. Gleich das erste Beispiel legt nahe, dass Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron nicht nur Teil des Marvel Cinematic Universe ist, sondern auch noch mit einem gänzlich anders gearteten Film im selben Universum spielen könnte: Hayao Miyazakis Das Schloss im Himmel.

Mehr: Seht 10 Witze in Kinderfilmen, die nur Erwachsene verstehen
Mehr: Zehn versteckte Film-Details, die ihr noch nicht kennt
Mehr: Dirty Disney - Seht die anrüchigsten Szenen, die uns entgangen sind

Neben Querverbindungen eigentlich eigenständiger Filme ein und desselben Regisseurs wie Christopher Nolans Memento und The Dark Knight Rises oder Michael Bays The Rock - Fels der Entscheidung und Armageddon - Das jüngste Gericht tauchen im Video auch Hinwiese auf andere Verknüpfungen auf: Seht, wieso auch Collateral und The Transporter oder The Fast and the Furious und Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch im selben Universum spielen könnten. Allzu ernst sollte all das aber wohl nicht genommen werden, denn bei den meisten Verbindungen handelt es sich wohl eher um Insider-Gags als um Absichten, ein geteiltes Universum aufzubauen.

Welche Film-Verbindungen kennt ihr noch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: