Scream-Serie bekommt erste grausige Trailer

13.04.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ghostface im Original-ScreamKinowelt Home Entertainment
11
1
MTV hat den Starttermin für die Horrorserie Scream auf den 30. Juni festgelegt. Im selben Atemzug bekommen wir ein paar Trailer zu Gesicht, die stark an die Filmreihe erinnern. Seht oben, was euch im Sommer erwartet!

Ab dem 30. Juni geht Ghostface wieder auf die Jagd, denn dann startet auf dem amerikanischen Sender MTV die Serie Scream, welche auf der Filmreihe von Wes Craven basiert. Damit ihr schon darauf eingestimmt werdet, könnt ihr ab heute die Trailer sehen. In alter Scream-Manier wird hier nicht einfach wahllos abgeschlachtet, sondern auch die Horrorfilm-Metaebene diskutiert.

Du kannst keinen Slasherfilm zu einer Fernsehserie machen, heißt es im Trailer, da der Zuschauer nach dem Fund der ersten Leiche nur noch auf das Blutbad warten würde. Aber was passiert, wenn ihr zehn Stunden lang einen Horrorfilm guckt? Sympathisiert ihr dann mit den Charakteren oder wartet ihr nur auf den Moment, in dem einer nach dem anderen das Zeitliche segnen muss? Im Sommer erfahren wir mehr ...

Mehr: The Disciples - Wes Craven soll Comic ins TV bringen

Die von Wes Craven produzierte Scream-Serie wurde vor zwei Jahren von MTV in Auftrag gegeben. Entwickelt und für das Fernsehen adaptiert wurde sie von Jill E. Blotevogel (EUReKA - Die geheime Stadt, Moonlight) und Jaime Paglia (EUReKA, The Flash), Regie bei der Pilotfolge, die den Titel Red Roses trägt, führt Jamie Travis, ein kanadischer Filmemacher, der vor allem durch seine genialen Kurzfilme Der traurigste Junge der Welt und Why the Anderson Children Didn't Come to Dinner Berühmtheit erlangte.

Die Hauptrollen in des TV-Scream wurden mit Jason Wiles, bekannt aus der Serie Third Watch - Einsatz am Limit, als Sheriff Clark Hudson sowie Willa Fitzgerald (Alpha House) und Bex Taylor-Klaus (Arrow) besetzt, wie zum Beispiel /Film  berichtet. Dem Scream-Kenner fällt natürlich sofort ins Auge, dass keiner der Darsteller aus der Original-Filmreihe dabei ist. Die Serie erzählt jedoch nicht noch einmal die Filmgeschichte nach, sondern beginnt in einem komplett anderen Umfeld mit eigenständigen Charakteren.

Mehr: Charakter- & Plotdetails zur Pilotfolge von Scream

Desweiteren wurde eine komplett neue Maske für den Killer Ghostface entworfen. Diese soll um einiges düsterer werden als die, die wir aus den Filmen kennen. Auch davon könnt ihr euch oben ein Bild machen.

Scream startet am 30. Juni 2015 auf dem amerikanischen MTV. Wann die Serie Deutschland erreicht, ist noch unklar.

Gefallen euch die Trailer zur Scream-Serie? Habt ihr daran überhaupt ein Interesse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News