Charakter- & Plotdetails zur Pilotfolge von Scream

03.04.2014 - 12:23 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Nicht umdrehen, der Ghostface Killer geht bald wieder um.
Dimension Films
Nicht umdrehen, der Ghostface Killer geht bald wieder um.
7
1
MTV plant schon seit längerem, Scream als Serie fortzusetzen. Jetzt kommt Bewegung in die Sache, denn gestern wurden erste Details zu den vier Hauptcharakteren sowie der Story veröffentlicht. Der Pilotfolge steht demnach also nichts mehr im Wege.

Wes Cravens Scream – Schrei! war 1996 ein voller Erfolg. Das liegt zum Großteil daran, dass der Film und seine Nachfolger viel mehr war als nur ein simpler Teenie-Horrorstreifen. Scream ist unter anderem eine Genrereflektion und belebte durch die Einführung einer ironischen Meta-Ebene das gesamte Format des Slashers neu. Es folgten drei mehr oder weniger erfolgreiche Fortsetzungen, die letzte im Jahr 2011. Seitdem geistern schon Gerüchte und Ankündigungen eines möglichen Serien-Ablegers durch die Weltgeschichte. MTV hält die Rechte an der Serie Scream und gab jetzt endlich bekannt, worum es gehen soll. Auf /Flim haben wir die folgenden Infos zur Story und den Hauptfiguren gefunden.

Harper Duval ist eine sechzehnjährige Schönheit, ‘die ein bisschen zu introvertiert und intellektuell ist, um ein sozialer Schmetterling zu sein’, aber nichtsdestotrotz von der beliebten Gruppe als eine der ihren akzeptiert wurde. ‘Sie fühlt sich schuldig, weil sie sich von ihrer ehemals besten Freundin Audrey entfernt hat,’ aber wenigstens hat sie eine Gilmore Girls-artige Beziehung zu ihrer Mutter Maggie, die sie bei Verstand hält.
Audrey Jesen – Harpers ehemals beste Freundin – wird beschrieben als die auch am gleichen Geschlecht interessierte Tochter eines lutheranischen Pastors und ‘sieht eher atemberaubend als hübsch aus’. Der ‘künstlerische Einzelgänger’ träumt davon, Filmemacher zu werden und steht in einer engen Beziehung zu dem Technik-Genie Noah.

Mehr: Jagd auf Frischfleisch im Trailer zu Wolf Creek 2

Noah Foster: Audreys engster Vertrauter ist ‘kreativ, brilliant und technikbegeistert genug, um der nächste Steve Jobs zu werden.’ Glücklicherweise hat er einen großartigen Sinn für Humor (‘à la John Cusack in seiner Teenager-Hochphase’), der ihm dabei hilft, in den Gängen seiner High School zu navigieren. Außerdem besitzt Noah ‘enzyklopädisches Wissen über Filme, Bücher, Fernsehen, Apps und so weiter.’
Margaret ‘Maggie’ Duval ist Harpers Mutter, in ihren frühen Vierzigern und Ärztin. ‘Ein erwachsener Wissenschafts-Geek, der seine eigene Schönheit herunterspielt.’ Maggie investiert viel Zeit, um wieder gut zu machen, dass Harpers Vater sie verlassen hat. Außerdem verbirgt sie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit.

Die Pilotfolge – verfasst von Jill E. Blotevogel ( Ravenswood, Harper’s Island, EUReKA – Die geheime Stadt) – beginnt damit, dass sich ein You Tube-Video viral verbreitet, das ungünstige Auswirkungen auf Audrey hat. Anscheinend dient es auch als ‘Auslöser eines Mordes, der ein Fenster in die problematische Vergangenheit der Stadt öffnet.’” Ob Wes Craven bei der Serie Regie führt, steht genauso wenig fest wie ein Ausstrahlungstermin. Das Casting soll hingegen schon beendet sein, also könnten die Dreharbeiten schon dieses Jahr beginnen.

Mehr: Godzilla hält Welt in Atem in TV-Spot & Poster

Wie klingen die Details für euch? Bekommt ihr Lust auf die Scream-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News