Sci-Fi-Film mit Will Smith erstmals im TV: Kaum jemand hat ihn bemerkt, obwohl er ziemlich gut ist

17.10.2021 - 09:00 Uhr
8
0
Gemini Man - Trailer (Deutsch) HD
1:59
Will Smith in Gemini ManAbspielen
© Paramount
Will Smith in Gemini Man
Heute Abend feiert ein besonderer Will Smith-Film seine Free-TV-Premiere. Der Sci-Fi-Actioner Gemini Man ist zwar im Kino komplett untergegangen. Einen Blick Wert ist er aber definitiv.

Hinweis: Dieser Artikel erschien in ähnlicher Form bereits im Mai 2021.

Will Smith gehört zu den größten Stars in Hollywood. Diese Star-Power stellte er zuletzt in Box-Office-Hits wie Aladdin und Bad Boys For Life unter Beweis. In den vergangenen Jahren musste er aber auch die ein oder anderen Niederlage einstecken.

Gemini Man mit Will Smith in der 4K-Edition bei Amazon
Zu Amazon
Ohne Werbeunterbrechung

Gemini Man, der heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben seine Free-TV-Premiere feiert, ist einer seiner größten Flops. Lasst euch von dem enttäuschenden Einspielergebnis aber nicht abschrecken. Hier versteckt sich ein sehr aufregender, ungewöhnlicher Film.

Die wichtigsten Fakten zu Gemini Man mit Will Smith

  • Der Flop: Gemini Man ist ein Flop, daran können wir nichts ändern.
  • Die Technik: Dafür ist der Film ein audiovisueller Rausch.
  • Der Klon: Und Will Smith bekommen wir gleich zwei Mal zu sehen.

Die Handlung von Gemini Man: Will Smith jagt sich selbst

Im Mittelpunkt der Geschichte von Gemini Man befindet sich der Auftragskiller Henry Brogan. Er gehört zu den besten seines Fachs, will sich aber aus dem Geschäft zurückziehen. Ausgerechnet sein jüngster Auftrag entpuppt sich als Falle: Anstelle eines Terroristen tötet Brogan unwissend einen Wissenschaftler.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Geminis Man anschauen:

Gemini Man - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Kurze Zeit später findet er sich im Fadenkreuz eines erbarmungslosen Killers wieder, der jede seiner Bewegungen zu kennen scheint. Das hat einen bestimmten Grund: Brogan wird von seinem eigenen Klon gejagt, der 25 Jahre jünger ist als er selbst. Was steckt hinter der Verschwörung, in die er hineingeraten ist?

Gemini Man: Ambitionierte Sci-Fi-Action mit Will Smith

So aufregend diese Geschichte klingt, im Kino wollten Gemini Man viel zu wenige Menschen sehen. Der Film kostete 138 Millionen US-Dollar und spielte in den USA gerade einmal 48 Millionen US-Dollar ein. Weltweit kommt Gemini Man zwar auf 173 Millionen US-Dollar, doch das reicht bei Weitem nicht, um auch das Marketing zu decken.

Tatsächlich versteckt sich hier aber einer der ambitioniertesten Sci-Fi-Actionfilme der vergangenen Jahre. Der Regisseur hinter Gemini Man ist niemand Geringeres als Ang Lee, der in seiner aktuellen Schaffensphase vor allem daran interessiert ist, mitreißende, berührende Geschichten durch moderne Technologie zu erzählen.

Der verjüngte Will Smith in Gemini Man

Dazu gehört etwa der massive Einsatz von Spezialeffekten in Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger oder die High Frame Rate (kurz HFR) in Die irre Heldentour des Billy Lynn. Gemini Man wurde mit 120 Bildern pro Sekunde gedreht, was bei so einem Film sehr unüblich ist. Das Ergebnis sind rasante, extrem farbintensive Aufnahmen.

Gemini Man zeigt einen verjüngten Will Smith

Mitunter fühlt sich Gemini Man wie ein Videospiel an, wenn Will Smith durch die Gegend jagt. Zuerst wirkt es befremdlich, nach und nach entfalten die Bilder eine ganz besondere Sogkraft. Das Experiment Gemini Man hört an dieser Stelle nicht auf: Will Smith spielt dank Motion-Capture- und De-Aging-Technologie auch den jüngeren Klon.

Obwohl Gemini Man nicht zu Ang Lees besten Filmen gehört, ist es unglaublich spannend, zu beobachten, wie der Filmemacher die Möglichkeiten des digitalen Kinos mit seinen erzählerischen Ideen zu vereint. Hier existieren stille, nachdenkliche Momente direkt neben einer wahnsinnigen Motorradverfolgungsjagd.

Podcast: Die besten Serienstarts im Oktober 2021

Ihr braucht noch mehr Serien-Tipps? Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber kriegt ihr die volle Dosis an Oktober-Highlights. Wir schaffen Durchblick im Streaming-Dschungel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir haben Netflix, Amazon, Sky, Disney+ und Apple TV+ geprüft und stellen euch die größten Highlights des Monats vor, von der Kultsitcom Seinfeld bis zu spannenden Tipps zur Einstimmung auf Halloween.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch Sci-Fi-Actioner Gemini Man mit Will Smith gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News