Schließt sich Jennifer Lawrence Tarantinos Hateful Eight an?

22.08.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence in The Hunger Games
StudioCanal
Jennifer Lawrence in The Hunger Games
48
6
Zwar gibt es schon einen Teaser Trailer für Quentin Tarantinos nächsten Film, den Western The Hateful Eight, über die Besetzung ist bisher aber wenig bekannt. Nun heißt es, Jennifer Lawrence könnte sich dem Projekt anschließen.

Erst gestern berichteten wir über den ersten Trailer für Quentin Tarantinos nächsten Western, The Hateful Eight, der angesichts der erst im nächsten Jahr beginnenden Dreharbeiten allerdings nur aus Titelkarten besteht und keine Schauspieler nennt. An einer Live-Lesung des Drehbuchs im April 2014 waren zwar unter anderem Samuel L. JacksonBruce DernMichael Madsen und Amber Tamblyn beteiligt, bisher hat aber lediglich Kurt Russell sein Mitwirken bestätigt. Wie Collider  berichtet, könnte nun ein neues Gesicht Teil der verhassten Acht werden, denn Jennifer Lawrence befände sich in Verhandlungen über eine Mitwirkung.

Welchen Charakter sie verkörpern könnte, und ob es sich dabei um eine Haupt- oder Nebenrolle handeln würde, sei allerdings unklar. Bei der Live-Lesung gab es mit Daisy (Amber Tamblyn) und Six Horse Judy (Zoe Bell) nur zwei weibliche Figuren, und nur Daisy war ein Teil der Hateful Eight. Allerdings habe Quentin Tarantino seitdem noch Änderungen am Drehbuch vorgenommen. Collider  zufolge würde Jennifer Lawrences Mitwirkung auch davon abhängen, wie sehr sie ihre weiteren Projekte (ein möglicher Nachdreh für Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2, die eventuelle Hauptrolle in David O. Russells Biopic Joy) in Beschlag nehmen.

Wenn wir hingegen einer Twitter-Botschaft  von The Wrap-Autor Jeff Sneider Glauben schenken dürfen, sind diese Überlegungen alle sowieso egal, denn ihm zufolge hätte Jennifer Lawrences Publizist verlauten lassen, sie wäre nicht bei The Hateful Eight dabei. Wie dem auch sei, Tarantino-typisch dürfte die Geschichte um acht Insassen einer Kutsche, die durch einen Schneesturm in einem Saloon eingeschlossen sind, auf jeden Fall mit einer prominenten Besetzung aufwarten, egal ob mit oder ohne Jennifer Lawrence. Einen genauen Kinostarttermin gibt es noch nicht, irgendwann 2015 wird es aber so weit sein.

Würdet ihr euch über Jennifer Lawrence in Quentin Tarantinos The Hateful Eight freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News