Scarlett Johansson schlürft Sekt mit Psycho-Macher

07.11.2012 - 15:00 Uhr
Haben Anthony Hopkins, Scarlett Johansson und Helen Mirren Grund zur Freude?
Fox
Haben Anthony Hopkins, Scarlett Johansson und Helen Mirren Grund zur Freude?
1
4
Wir haben für euch neue Ausschnitte aus dem kommenden Biopic von Alfred Hitchcock, auf denen wir unter anderem Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock mit Scarlett Johansson und Helen Mirren anstoßen sehen. Seht selbst.

Aktuell strömen hierzulande Kinofreunde in die hiesigen Lichtspielhäuser, um Daniel Craig in der Rolle von James Bond in James Bond 007 – Skyfall zu sehen. Mit einem Augen darf aber schon auf die Filme geschielt werden, die uns in Zukunft erwarten. Da sind natürlich ganz große Namen wie Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, aber auch eher bescheidene Projekte, die im Schatten der großen Blockbuster kaum sichtbar sind. Einer der interessanteren der letzteren Gattung ist sicherlich Hitchcock, der nicht nur aufgrund seines Inhalts, sondern auch wegen seines Casts ein echter Hingucker ist. Hier könnt ihr euch einige neue Bilder aus dem Film ansehen.

Der Titel lässt es erahnen, die Geschichte dreht sich um den legendären Regisseur Alfred Hitchcock, verkörpert von Anthony Hopkins. Dabei handelt es sich nicht um eine standardgemäße Abhandlung seines Lebens und Schaffens, sondern fokussiert sich ganz gezielt auf die Beziehung zu seiner Ehefrau Alma Reville (Helen Mirren). Zeitlich ist das Geschehen in der Spanne angesiedelt, in der Alfred Hitchcock sich mit der Produktion seines Klassikers Psycho beschäftige, was natürlich auch einen erheblichen Teil der Story ausmacht. In weiteren Rollen sind unter anderem Scarlett Johansson und Jessica Biel zu sehen.

Mehr: Alfred Hitchcock verbietet euch Handys im Kino

Die veröffentlichten Bilder sorgen sicherlich nicht für offene Münder, verstärken aber den, aus optischer Sicht, ohnehin starken Eindruck. Regie führte Sacha Gervasi, der als Regisseur bisher nur durch die Mockumentary Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft bekannt ist. Erste Kritiken nach der Aufführung auf dem AFI Filmfest fielen tendenziell eher positiv aus, auch wenn die ganz große Euphorie ausblieb. Für die kommende Oscar-Verleihung wird Hitchcock aber sicherlich dennoch eine relevante Rolle spielen. Bei uns startet das Biopic am 7. Februar 2013.

Glaubt ihr, Hitchcock wird ein starker Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News