Community
Ruhe vor dem Sturm

Samuel L. Jackson alias Nick Fury pausiert bei Marvel

18.12.2012 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
3
0
Samuel L. Jackson als Nick Fury in Captain America
© Paramount
Samuel L. Jackson als Nick Fury in Captain America
Auch Superhelden müssen einmal kürzer treten. So gönnt sich Samuel. L. Jackson eine Pause von seiner Rolle als Nick Fury in den Marvel-Comicverfilmungen und wird in Iron Man 3 nicht dabei sein. Im Captain America-Sequel macht er dann aber wieder mit.

Wie Cinemablend berichtet, müssen sich Fans von Samuel L. Jackson noch ein wenig gedulden, bis sie den Hollywoodstar in seiner Rolle als S.H.I.E.L.D – Anführer Nick Fury wieder auf der Leinwand zu sehen bekommen. So steht nun fest, dass der Star aus Pulp Fiction im kommenden Marvel-Franchise Iron Man 3 nicht mit von der Partie sein wird und erst im für 2014 geplanten Captain America 2: The Return of the First Avenger wieder die Augenklappe umschnallen wird. Samuel L. Jackson hat die Figur Nick Fury zum ersten Mal 2008 in Iron Man verkörpert und spielte seine Rolle als Elitesoldat auch in Thor und Captain America – The First Avenger, wenn auch manchmal nur in kurzen Auftritten.

Mehr: Captain America 2 kommt in Fahrt

In einem Interview verrät Samuel L. Jackson außerdem mehr: Ich denke, mein nächstes Mal als Nick Fury ist in Captain America 2, weil ich nicht in Iron Man 3 dabei bin. Keiner der Avengers ist in Iron Man 3. Es wird ein eigenständiger Iron Man Film. (Examiner). Schade eigentlich.

Wir müssen aber nicht bis 2014 warten, um Samuel l. Jackson wieder im Kino bewundern zu dürfen. Der vielbeschäftigte Star wird ab dem 17. Januar 2013 in Django Unchained von Quentin Tarantino zu sehen sein und eine Rolle in Oldboy von Regisseur Spike Lee übernehmen, dem Remake des gleichnamigen südkoreanischen Thrillers von Chan-wook Park, der ebenfalls im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll.

Freut ihr euch schon auf die Rückkehr von Samuel L. Jackson als Nick Fury im Captain America Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News