Sacha Baron Cohen kehrt zu Freddie Mercury-Biopic zurück

31.03.2015 - 08:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sacha Baron CohenHugo Cabret
Paramount Pictures
Sacha Baron CohenHugo Cabret
8
3
Ähnlich wie die Songs The Prophet's Song oder Bohemian Rhapsody ist die Geschichte rund um das Biopic des Queen Sängers lang und voller Auf und Abs. Vielleicht sind wir jetzt aber doch kurz vor dem Gran Final angekommen. Denn es gibt gute Neuigkeiten!

Das Freddie Mercury Biopic ist eine Sache für sich. Nach vielem und wilden hin und her was die Besetzung und die Vergabe des Regie-Postens angeht, gibt es wieder neue Nachrichten und die lassen gutes hoffen.

Via Indiewire  erreichte uns die Nachricht, dass Sacha Baron Cohen angeblich zum Projekt des Freddie Mercury-Biopics zurückgekehrt ist. Wie wir berichteten, war Cohen vor einiger Zeit aus dem Projekt ausgestiegen, da es Unstimmigkeiten bezüglich des Film-Ratings gab. Doch nun scheint der verlorene Sohn wieder zurück. Wie Jim Beach, der Manager von Queen, während einer Award-Verleihung am letzten Donnerstag öffentlich bekanntgab, wird Sacha Baron Cohen wohl nicht nur als Schauspieler in die Hauptrolle schlüpfen, sondern auch das Drehbuch schreiben und die Regie übernehmen. Sollte das der Fall sein, wären sämtliche Diskussionen über eventuelle Postenbesetzungen der letzten Monate obsolet. Und es wurde viel diskutiert. Im Gespräch waren für die Hauptrolle unter anderem Harry Potter-Star Daniel Radcliffe, Dominic Cooper und Ben Whishaw. Für den Regiestuhl schienen Stephen Frears, Tom Hooper, Dexter Fletcher und auch David Fincher möglich. Es wäre ein großes Vertrauensbekenntnis gegenüber Cohen, da dies seine erste Regiearbeit darstellen würde.

Besonders Queen-Gitarrist Brian May hatte in der Vergangenheit Probleme mit Sacha Baron Cohens Besetzung gehabt, da er fürchtete, dass dessen komische Charaktere später auf seine Mercury-Interpretation abfärben könnten.

Eine Bestätigung von Sacha Baron Cohens Seite steht bezüglich der Aussagen derzeit noch aus. Es ist also noch zu früh in Begeisterung auszubrechen. Es wäre jedoch schön zu sehen, dass Projekt endlich in die Gänge kommt und Cohen wäre gewiss keine schlechte Wahl.

Wäre Sacha Baron Cohen euer Favorit für die Rolle des Freddie Mercury?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News