Ryan Reynolds macht große Augen für Tim Burton

25.01.2012 - 09:40 Uhr
Ryan Reynolds ist wie ausgewechselt
Universal
Ryan Reynolds ist wie ausgewechselt
9
1
Reese Witherspoon und Ryan Reynolds werden in Tim Burtons Big Eyes ein Künstlerpaar spielen, das während der 50er und 60er durch Zeichnungen von rehäugigen Kindern berühmt wurde.

Tim Burton hat zur Zeit viele Eisen im Feuer. Neben seinen abgeschlossenen Regieverpflichtungen bei Frankenweenie und Dark Shadows, produziert er auch Abraham Lincoln Vampirjäger und Big Eyes. Zu letzterem Film sind nun die Namen der Hauptdarsteller bekannt geworden: Reese Witherspoon und Ryan Reynolds. Der Drehbeginn von Big Eyes ist für diesen Frühling angedacht, weswegen der Film möglicherweise noch 2012 in die Kinos kommt.

Es geht um eine ganz normale Erfolgsstory, wie wir sie schon in unzähligen Verwirkliche-deinen-Traum-Filmen gesehen haben, jedoch mit einem Ende, das fasziniert, weil es auf einer wahren Geschichte basiert. In den 50er Jahren erlangten Walter und Margaret Keane Berühmtheit, indem sie hauptsächlich Kinder mit großen, weit geöffneten Augen zeichneten. Dabei ist die unglaublich schüchterne Margaret (Reese Witherspoon) in Wirklichkeit für die Malereien verantwortlich, während ihr Mann den Ruhm erntet. Als ihre Ehe zerbricht, behält Walter (Ryan Reynolds) das Vermögen in Millionenhöhe für sich. Margaret zerrt ihn daraufhin vors Gericht, wo ein Malerei-Showdown Aufschluss über das wahre Talent der beiden geben wird…

Regisseur und Drehbuchautor in Personalunion sind Scott Alexander und Larry Karaszewski, die auch schon den Tim-Burton-Film Ed Wood schrieben und außerdem derzeit mit ihm über dem neuen The Addams Family -Projekt brüten. Nachdem Kate Hudson und Thomas Haden Church, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr an Big Eyes beteiligt sind, äußern sich die beiden Verantwortlichen euphorisch über ihre neuen Darsteller: “Wir sind in Ekstase über unsere Traumbesetzung für unser Traumprojekt. Walter ist ein überlebensgroßer Antiheld – charmant, lustig, gefährlich und ein bisschen verrückt. Ryan wird die Rolle mit Leichtigkeit meistern. Und Reese wird perfekt als Margaret sein – gefühlvoll und anständig verwandelt sie ihre Verletzlichkeit in einen Willen, für sich selbst zu kämpfen.”

Macht sich Vorfreude bei euch breit, wenn ihr an Big Eyes denkt, oder stellt sich eher Langeweile ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News