Russell Crowe für Gerichtsdrama Arc of Justice mit David Oyelowo im Gespräch

09.05.2017 - 13:00 Uhr
David Oyelowo und Russell Crowe
Arthaus/Universal
David Oyelowo und Russell Crowe
1
1
Für das geplante Gerichtsdrama Arc of Justice wurde mit David Oyelowo ein Hauptdarsteller verpflichtet und mit Russell Crowe ein weiterer ins Auge gefasst.

Schauspieler David Oyelowo mausert sich immer mehr zu Hollywoods Favorit, wenn es um die Darstellung historischer Persönlichkeiten geht. War er in Selma noch als Martin Luther King Jr. und in A United Kingdom als der erste Präsident Botswanas Seretse Khama zu sehen, wird er im geplantem Gerichtsdrama Arc of Justice nun den Arzt Ossian Sweet verkörpern, der Angeklagter in einem aufsehenerregenden Mordprozess im Detroit der 1920er-Jahre wurde. Als sein Verteidiger Clarence Darrow ist zudem Oscarpreisträger Russell Crowe im Gespräch, wie Variety  exklusiv informiert.

Arc of Justice beruht auf dem gleichnamigen Sachbuch von Kevin Boyle aus dem Jahr 2004, das sich einem rassistisch motivierten Vorfall im Jahr 1925 widmet. Dabei ging es um den afroamerikanischen Arzt Ossian Sweet, der mitsamt seiner Familie von einem weißen Mob vor seinem Haus belagert und bedroht wurde. Im Eifer des Gefechts schoss sein Bruder Henry mit einem Gewehr in die wütende Menge und tötete dabei einen Mann. Daraufhin wurden Ossian und seine Familie verhaftet und schließlich vor Gericht gestellt. Der berühmte Verteidiger Clarence Darrow erreichte jedoch einen spektakulären Freispruch der Angeklagten.

Die Regie von Arc of Justice wird der Brasilianer José Padilha übernehmen, der u. a. die ersten zwei Episoden der gefeierten Netflix-Serie Narcos und das RoboCop-Remake inszenierte. Das Drehbuch wurde von Max Borenstein (Kong: Skull Island) und Rodney Barnes (Alle hassen Chris) verfasst, die auch als Produzenten in Erscheinung treten werden. Russell Crowe war zuletzt in The Nice Guys zu sehen und wird demnächst als Dr. Jekyll in Die Mumie einen Leinwandauftritt haben. Seine Mitwirkung bei Arc of Justice dürfte sicher nicht nur David Oyelowo begrüßen.

Wollt ihr David Oyelowo und Russell Crowe gemeinsam in Arc of Justice sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News