Roots - Erster Trailer zur Sklaverei-Miniserie mit Forest Whitaker

12.02.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
RootsA+E
0
0
Das Remake der Miniserie Roots aus dem Jahre 1977 wird Ende Mai ausgestrahlt. Seht den ersten Trailer zum Sklaverei-Drama mit Forest Whitaker, Laurence Fishburne und Anna Paquin.

Der erste Trailer zum Serienevent Roots ist da. Das Remake der gleichnamigen Miniserie von 1977 handelt von einem der dunkelsten Kapitel der amerikanischen Geschichte: der Sklaverei. Die Jahrzehnte übergreifende Geschichte, die auf dem autobiografischen Roman von Alex Haley basiert, beginnt mit der Versklavung von Kunta Kinte und endet sieben Generationen später mit der Befreiung seiner Nachfahren.

Die acht Episoden greifen neben der Geschichte aus dem Roman Roots: The Saga Of An American Family (Hierzulande schlicht als Wurzeln bekannt) auch neuste Erkenntnisse aus der Geschichtsforschung auf. Mit diesem wichtigen Thema und einem beeindruckenden Cast, bestehend aus Forest Whitaker, Anna Paquin, Laurence Fishburne, Jonathan Rhys Meyers, Anika Noni Rose, Tip "T.I." Harris, Emayatzy E. Corinealdi, Matthew Goode, Mekhi Phifer, James Purefoy, Rege-Jean Page und Malachi Kirby als Kunta Kinte, sollte die Serie ein Selbstläufer sein.

LeVar Burton, der damals die Rolle des versklavten Kunta Kinte spielte, ist bei der Neuauflage als Produzent dabei. In einem Statement  sagte er:

Vor fast 40 Jahren hatte ich das Privileg, Teil eines epischen Fernsehevents zu sein, das in Amerika ein wichtiges Gespräch eröffnet hat. Ich bin unglaublich stolz, Teil der Neuerzählung zu sein und in einer Zeit erneut in einen Dialog zu treten, in der er dringender denn je benötigt wird.

Regisseure des Roots-Remakes sind Phillip Noyce, Mario Van Peebles, Thomas Carter und Bruce Beresford. Die Premiere findet am 30. Mai 2016 - Memorial Day in den USA - statt und wird an den drei darauffolgenden Tagen fortgesetzt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Roots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News