Robert Downey Jr. bekommt Schwerkraft zu spüren

15.03.2010 - 09:30 Uhr
Robert Downey jr.
Warner Bros.
Robert Downey jr.
6
2
Robert Downey jr. hat einen vollen Terminplan: Vor den Dreharbeiten zu Sherlock Holmes 2 wird er für das 3D Science Fiction-Abenteuer Gravity vor der Kamera stehen.

Laut Deadline New York wird Robert Downey Jr. noch diesen Sommer mit den Dreharbeiten zu Gravity beginnen. Dabei handelt es sich um einen Science-Fiction-Film in 3D, bei dem Alfonso Cuarón (Children of Men) Regie führen wird. Warner Bros. und Legendary Pictures werden den Film gemeinsam produzieren.

Leider ist über den Film selbst noch nicht viel bekannt. Wir wissen lediglich, dass das Drehbuch von Alfonso Cuarón in Zusammenarbeit mit seinem Sohn entstanden ist. Robert Downey Jr. wird darin den Anführer eines Teams spielen, das auf einer entlegenen Weltraumstation arbeitet. Während er und eine weibliche Kollegin außerhalb der Station unterwegs sind, werden seine zurückgebliebenen Teamkollegen von den Trümmern eines explodierten Satelliten getötet.

Ursprünglich war Angelina Jolie für die weibliche Hauptrolle und als Teamkollegin für Robert Downey Jr. vorgesehen. Ein Großteil der Handlung sollte sich auf den Wunsch von Angelina Jolie konzentrieren, wieder zur Erde und ihrer Tochter zurückzukehren. Leider lehnte Angelina Jolie das Angebot ab. Wer jetzt die weibliche Hauptrolle übernehmen wird, ist noch offen. Allerdings dürfte es derzeit nicht schwerfallen, jemanden zu finden, der an der Seite von Robert Downey Jr. durch den Weltraum schweben will. Schließlich ist der Star aus Sherlock Holmes und Iron Man derzeit in einem absoluten Karriere-Hoch.

Für die Dreharbeiten, die diesen Sommer in London stattfinden sollen, bleibt allerdings wenig Zeit. Schließlich will Robert Downey Jr. bereits im Herbst zusammen mit Guy Ritchie die Arbeit an der Fortsetzung zu Sherlock Holmes beginnen. Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten soll ebenfalls in London gedreht werden. Wann Gravity in den Kinos erscheinen wird, steht noch nicht fest.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News