Rihanna und Lupita Nyong'o drehen Buddy-Heist-Movie für Netflix

23.05.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rihanna und Lupita Nyong'o
Universal Pictures
Rihanna und Lupita Nyong'o
12
3
Was mit einem Schnappschuss auf einer Modenschau begann, wird sich nun zu einem Buddy-Heist-Movie von Netflix mit Rihanna und Lupita Nyong'o in den Hauptrollen entwickeln.

Netflix hat sich die Rechte an einem noch unbetitelten Buddy-Heist-Movie gesichert, dessen Ursprungsgeschichte so kurios wie amüsant ist. Alles begann mit einem Schnappschuss auf einer Modenschau im Jahr 2014, auf dem Sängerin und Gelegenheitsschauspielerin Rihanna und Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o zu sehen waren. Aufgrund des extravaganten Outfits von Rihanna und der vergleichsweise schlichten Kluft von Lupita Nyong'o entstand schnell ein Hype um das Foto, das die Internetgemeinde dazu brachte, über einen fiktiven Heist-Movie zu fantasieren, der Rihanna als kriminelles Mastermind einer Diebesbande und Nyong'o als geniale Computerhackerin beinhaltet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nachdem die beiden Damen tatsächlich Interesse an einem derartigen Film bekundeten, nahm die Idee immer mehr Formen an und konnte schließlich Ava DuVernay (Selma) als Regisseurin und Issa Rae (Insecure) als Drehbuchautorin gewinnen, wie Entertainment Weekly  berichtet. Ob das von Fans ausgedachte Konzept von Rae im Skript beibehalten wird, wird sich allerdings noch zeigen müssen. 2018 soll die Produktion des Films beginnen, den Netflix nach einem harten Bieterwettstreit während des Filmfestivals in Cannes an Land gezogen hat. Der Streaming-Dienst gab jedoch keinen Kommentar dazu ab.

Rihanna und Lupita Nyong'o stiegen beide etwa zeitgleich ins Filmgeschäft ein. Während Rihanna für ihre erste Hauptrolle in Battleship eher Häme und Spott einstecken musste, gelang Nyong'o mit ihrem ersten Kinoauftritt in 12 Years a Slave ein wahrer Coup, für den sie sogleich mit einem Oscar als Beste Nebendarstellerin belohnt wurde. Sie wird als Nächstes in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi als Maz Kanata zu sehen bzw. zu hören sein. Rihanna darf hingegen im kommenden Ocean's Eight schon einmal ihre Heist-Qualitäten unter Beweis stellen.

Was haltet ihr von dem Buddy-Heist-Filmprojekt mit Rihanna und Lupita Nyong'o?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News