Rian Johnsons Star Wars-Trilogie könnte früher als erwartet kommen

29.06.2018 - 20:00 Uhr
Rian Johnson beim Dreh von Star Wars 8 neben John Boyega und Oscar IsaacWalt Disney
25
1
Rian Johnsons neue Star Wars-Trilogie steht zwar noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung, trotzdem könnte der Kinostart gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Im November 2017 wurde Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson von Lucasfilm verpflichtet, um eine ganz neue Star Wars-Trilogie zu entwickeln. Im März 2018 gaben Johnson und sein Co-Produzent Ram Bergman bekannt, dass die Arbeiten an der Filmreihe begonnen hätten, ihnen allerdings noch nicht klar wäre, wovon sie handeln solle. In einem erst jetzt von der Mehrheit des Internets entdeckten Interview mit From the Grapevine  hat Bergman schon Anfang Juni angedeutet, dass der von Johnson geschriebene und inszenierte erste Teil der Trilogie früher erscheinen könnte, als der noch recht frühe Entwicklungszustand erwarten lassen würde (via Screen Rant ):

Dann könnte Rian Johnsons Star Wars-Trilogie starten

Vielleicht in zwei Jahren; er steckt noch in den Anfängen.

Bergmann schränkte zudem ein, dass weder er noch Johnson momentan einen belastbaren Starttermin nennen könnten. Wenn wir uns den momentanen Star Wars-Terminkalender ansehen, würde ein Start des ersten Teils von Rain Johnsons Star Wars-Trilogie im Jahre 2020 aber ganz gut passen: Star Wars 9 kommt am 19.12.2019 in in die Kinos, darüberhinaus sind noch keine weiteren Starttermine bekannt. Zwar gibt es Gerüchte über zahllose Star Wars-Projekte, Lucasfilm will Insidern zufolge nach dem Solo-Flop allerdings seine Strategie bei den Spin-off-Filmen überdenken und sie kostengünstiger produzieren. Offiziell angekündigt sind zudem bisher weder das vermutete Boba-Fett-Spin-off noch der Obi-Wan Kenobi-Film. Da könnte Rian Johnsons Trilogie-Auftakt gut in die Bresche springen.

Rian Johnson beim Dreh von Star Wars 8 mit Carrie Fisher

Wovon könnte Rian Johnsons Star Wars-Trilogie handeln?

Zum Inhalt der neuen Star Wars-Trilogie von Rian Johnson hatte Ram Bergman allerdings noch weniger Informationen parat als zum möglichen Startdatum. Er sagte lediglich, dass es um "völlig neue Charaktere" gehen werde, überhaupt sei "alles neu". Ob das nun heißt, dass Johnson an keine der Ideen anknüpft, die seit dem Beginn des Franchise in zahllosen Romanen, Comics, Computerspielen und weiteren Medien erschaffen wurden und mittlerweile weitgehend nicht mehr zum Kanon gehören, werden die nächsten Monate zeigen.

Was wollt ihr in Rian Johnsons Star Wars-Trilogie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News